Ist es vertretbar den Partner wegen des Alters "angelogen" zu haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je länger du wartest mit der Wahrheit, um so größer wird die Lüge wiegen. Und um so wahrscheinlicher wird sie die Kurve kratzen.

Ich war mal in der Situation wie du und die Frau die du da kennengelernt hast.

(editiert: ...bla....) Bis ich "durch Zufall" erfuhr das er mich angelogen hatte mit seinem Alter. Tatsächlich war er 6 Jahre jünger als ich (statt der 4 Jahre die er ursprünglich angab).

Daraufhin distanzierte ich mich emotional. Wir verstehen uns noch immer ganz gut, haben manchmal Kontakt - aber mehr auch nicht. Es ging doch nur um ein paar popelige Jahre. Ob 4 oder 6 Jahre ist doch schnurz wenn man sich gut versteht. Aber die Lüge, das komplette Lügengeflecht das dadurch entstand (die zig Ausreden) haben alles zerstört.

Glaubst du, sie merkt das nicht, sobald die dich sieht? Sag es ihr. Entweder ist ihr das egal oder du ersparst dir eine Blamage, wenn sie daraufhin "nein danke" sagt.

über was für einen Altersunterschied reden wir und wie alt bist du denn wirklich? Generell ist Ehrlichkeit aber die Basis für eine Beziehung.

Schreib es ihr noch schnell !!!! . Das kann RICHTIG unangenehm werden. Und du gehst hin flankst sie und hattest dann nen One night stand . Falls du das nicht möchtest dann muss es ihr wohl schreiben XD

Sag es ihr auf jedem Fall! Wird sie sicher wütend machen das du gelogen hast aber jetzt kann sie dir es vielleicht noch verzeihen. Außer du willst halt nichts ernstes mit ihr...

Lost420
Beitragsersteller

Sie hat Grad geschrieben daß sie nur was lockeres will und nicht single ist