Ist es verboten Praktikumsnachweise zu fälschen bzw. erfundene Praktikumsnachweise in der Bewerbung zu benutzen?

4 Antworten

Gefälschte Bewerbungsunterlagen können ein Grund sein dich später fristlos zu kündigen. Betrug und Urkundenfälschung ist zudem strafbar.

Sister686
Beitragsersteller

Naja besser dieses Risiko eingehen als gar kein Job

mjutu  29.01.2020, 16:52
@Sister686

Mit einem Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis sehen die Job-Chancen nicht besser aus.

ja, natürlich ist das verboten! urkundenfälschung!

außerdem belügst du deinen arbeitgeber! ist schon etwas erbärmlich oder meinst du nicht?

Selbstverständlich ist das verboten.

Es ist aber nicht verboten etwas eleganter auszurücken als es tatsächlich war - bei der Wahrheit muss man aber bleiben.

Ja ist verboten. Ich habe aber bei mein Praktikum bei Continental mein Zeugnis gefälscht und würde angenommen xD