große Lücke im Lebenslauf

7 Antworten

lügen solltest du aufjedenfall vermeiden. Gehe doch zur Agentur für Arbeit und lasse dich da beraten bezüglich deines Lebenslaufes.

Kurz und knapp - Ich würde da ehrlich sein...

Alles andere führt nur zu Schwierigkeiten. (Was ist, wenn Dich Dein zukünftiger Arbeitgeber detailliert über die "Selbstständigkeit" ausfragt?)

Zuersteinmal mein Beileid

Nun das ist schwierig,du willst natürlich deine zukünftigen Arbeitgeber auch nicht anlügen. Ich würde dort ganz einfach Hausfrau hinschreiben und wenn du danach gefragt wirst würde ich sagen dass ich aus persönlichen Gründen Zeit für mich brauchte und du nicht darüber reden möchtest weil es dir sehr schwer fällt.

Lücke im Lebenslauf ist schlecht?

Nun ja, es soll erfolgreiche Leute geben, die nehmen eine Auszeit, machen ein Sabbatjahr, gönnen sich eine Weltreise und sind nachher wieder da, stärker und kreativer als je zuvor.

Wenn Schicksalsschläge erst einmal verarbeitet sind, kann es sein, dass man gestärkt daraus hervor geht und sensibler ist für die Zerbrechlichkeiten des Lebens und seiner Bestandteile.

Niemand, der etwas vom Leben und von den Menschen versteht, wird so naiv sein, jemand eine Chance zu verwehren, der es geschafft hat, nach einem tiefen Fall wieder aufzustehen und neu anzufangen.

Da braucht es von beiden Seiten Mut für eine Chance.

Vielleicht steht diese Chance ja schon vor der Tür...?

Ich wünsche es Dir!

Gruß

DC

das mit der selbständigkeit würde ich nich machen. ich finde ehrlichkeit ist sehr wichtig! du musst denen ja nicht gleich alles offenbaren. bei meinem ex-freund starb ziemlich früh der vater, er hatte im lebenslauf drin, dass er aus familiären gründen nicht arbeiten konnte und er hatte auch 5 jahre gebraucht um sich wieder neu strukturieren zu können. damit gibst du nicht zu viel preis, bist aber ehrlich.