Ist es verboten mit dem Dirtbike auf der Straße zu fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das bike muss technisch einwandfrei sein und natürlich verkehrssicher!!! und das ist so ein Bike meines erachtens nach nicht also lieber lassen!!! und ich glaube so ein teil sieht auch total lächerlich aus wenn dort schutzblech, klingel, Lampe und rücklicht etc. dran ist!! und nich zu vergessen der helm den du benötigst!!!

Prinzipiell erlaubt wenn du noch beide bremsen hast und reflektoren und lichkram, anders nicht, allerdings stellst du am tag uch ohne licht meinermeinu g nach keine groessere gefahr da, uebrigends fahr ich taeglich mit meinem dirtbike mit nur hinterbremse und kein licht etc.direkt an der polizeiwache vorbei, dass einzige was die bis jetz gesagt haben war"runter vom gehsteig". Denke dass man auch mit einem dirt bike recht sicher unterwegs sein kann

Eingesetzt werden Dirt Bikes überwiegend zum Springen über Dirtsprünge. Für die Straße z.B. Stadt sind die nicht gedacht. Lieber auf Plätze gehen wo genug Platz vorhanden ist

Wenn es nicht zugelassen ist,dann lass es lieber, ist verboten.