Ab wieviel Jahren ist ein Dirtbike?

5 Antworten

ich denke mal mit 15 weil man darf ja roller auch 50 ccm fahren

aber sicher bin ich mir nicht

LG Preacher

Mit 13 darfst du nicht mit einem Motorrad im Strassenverkehr fahren. Erst ab 15 mit der Mofaprüfbescheinigung (25er) oder ab 16 Klasse M ("50er").

Ob du mit dem Crossbike überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen darfst ist auch fraglich: hat es denn überhaupt eine Strassenzulassung?

Fahren darfst du das auf nichtöffentlichem Gelände... das muss dann ringsum eingezäunt sein.

wenn es mofazulassung hat ab 15 auf der straße,wenn du im gelände fahrst brauchst keinen schein aber denk daran,feldwege zählen wie öffendliche Straßen und es kann ärger geben wenn sie dich erwischen

Mit 13 Darfst Du weder auf der Strasse noch in den Reben fahren. Nur auf einer abgesperrten Rennstrecke. Und da bist Du für ne 50er schon viel zu groß.

Ab 14....