Ist es verboten, dass Lehrer und Lehrerin an der gleichen Schule eine Beziehung führen?

7 Antworten

Hahahaha - Das ist ja witzig, es gibt viele Ehepaare die an schulen unterrichten. Warum sollte das die noten beeinträchtigen. Jeder vernünftige lehrer sollte sich nicht von seinem partner bei der notenwahl beeinflussen lassen.

Warum sollte das verboten sein? Es ist doch auch in anderen Betrieben möglich, dass ein Ehepaar gemiensam dort arbeitet. Es ist auch nicht verboten, wenn ein Lehrerpaar nicht verheiratet, aber eben zusammen ist.

Ich denke mal, dass die Lehrer schon genügend Anstand haben nicht vor den Schülern "rumzumachen", das würde man an einer anderen Arbeitsstelle auch eher nicht machen.

Grundsätzlich wird man im Normalfall nicht bemerken, dass die beiden Lehrkräfte eine Beziehung / Ehe führen, außer vielleicht am gleichen Nachnamen...

nein, nur schüler und lehrer ist verboten ... altersunterschied egal (also selbst 24j Lehrerin mit 19j Schüler wäre verboten).

iqKleinerDrache  11.04.2019, 02:38

achja: aber natürlich nur wenn die lehrerin den schüler auch unterrichtet, sonst wäre es erlaubt (das abhängigkeitsverhältnis ist es was es zum verbot macht)

Natürlich nicht, sofern es den Unterricht nicht beeinträchtigt. Bei uns gibt es, soweit ich weiß, drei Ehepaare unter den Lehrern.

Alexis209  11.04.2019, 02:27

Nein ist es nicht...wir haben auch Muschido und Bushido....Paare an der Schule

johannamueller9
Beitragsersteller

,, sofern es den Unterricht nicht beeinträchtigt '' Direkt nicht, aber ...

wenn jetzt die sich Küssen in den Pausen - und dann Schüler währenddessen im Unterricht darüber reden ?

SoIid  11.04.2019, 02:26
@johannamueller9

Über zwei Schüler die sich küssen wird ja auch gerne getratscht. Über sowas kann man in der Pause diskutieren, aber halt nicht im Unterricht, egal ob es um zwei Lehrer oder zwei Schüler geht.

Pabepabe  11.04.2019, 02:29
@johannamueller9

Die dürfen sich doch wohl küssen. In jedem anderen Beruf gibt es auch Paare, die sich in der Pause küssen. Solange es nicht übermäßig störend ist und niemand dadurch belästigt wird, ist das kein Problem.

Es sind zwei erwachsene Leute - was geht dich ihr Privatleben an?