Ist es verboten einem Nichtmuslim frohe Weihnachten zu wünschen?

18 Antworten

Das ist doch nicht schlimm :o
Ich finde es sogar schön, wenn Leute, die kein Weihnachten feiern ein Frohes Fest wünschen...

Sisi335l  13.12.2015, 18:26

Ganz meiner Meinung!

Was ist ein Glaube wert, wenn er nicht zu friedlichen und freundlichen Menschen führt und andere nur ausgrenzt?

Ehrlich gesagt, finde ich das etwas übertrieben. Man muss ja nicht als "Nichtmuslim" daran glauben, um sich eine schöne Zeit zu wünschen, gegenseitig. Ich finde es schön Menschen frohe Weihnachten zu wünschen, was ist daran nicht richtig? Wir leben nun mal in Deutschland, hier ist dieses Fest eine schöne Tradition, also sollten wir sie hier auch respektieren.

Christen sind "Nichtmuslime" und feiern das Weihnachtsfest. Warum sollte man ihnen nicht ein "frohes Fest" wünschen? Man wünscht ja auch "gute Gesundheit".

Ich finde, dass es gegenseitiger Respekt ist. Würdest du dich nicht freuen, wenn dir deine christlichen Mitschüler einen Guten Wunsch zum Tag des Fastenbrechens nach dem Ramadan aussprechen würden?