Hab mich in jmd verliebt der andere Religion hat was tun?

8 Antworten

Ich weiß nicht, wie das vom Islam her gesehen wird, da gehen die Meinungen meines Wissens auseinander.

Aber Zeugen Jehovas bleiben unter sich, auch was Beziehungen betrifft. Wenn ihr euch also nicht immer im Geheimen treffen wollt, dann beende das besser heute als morgen. Es wird auf Dauer nicht einfacher.

Slm alk

Also bin auch muslima hmdl und muss dir leider sagen mach dir keine hoffnungen

Erstens: Beziehungen vor der Ehe sind haram und es zählt als Zina was einer der grössten Sünden ist

Zweitens: Muslime dürfen keine Ungläubige heiraten

Aber wenn du ihn fr liebst mach viel dua dass Allah ihn rechtleitet und er dein nasip wird. Einfacher wäre wenn du eif mal wartest bis du einen moslem kennenlernst und dich in ihn verliebst oder so yk. Und halt dich fern von Sünden einf. Allah hat alles schon geplant und vertraue Ihm. Iwann wird der richtige kommen also mach dir nicht viele Gedanken. Allah wird dir den richtigen zur richtigen Zeit schenken. Wenn er dich aber fr lieben würde ya dann kannst du ihm auch mehr über den Islam beibringen in der Hoffnung dass er die Wahrheit sieht und auch moslem wird. Wenns klappt dann soll er warten bis ihr alt genug seid und dein baba kennenlernen und drum bitten dich heiraten zu können. Nur so wärs halal. Alles andere kannst du vergessen ukhti. Vllt ist es eif nur ein Test und du kannst Allah drum beten es einf für dich zu machen ka. Wünsche dir alles gute und hoffe es wird einf yaa

Woher ich das weiß:Recherche

Finger von lassen....

Erstmal darf ein Zeuge keine Partnerschaft vor der ehe eingehen. Kein Händchen halten, kein knutschen - nichts. Das ist in der Religion verboten. Ein Mädchen und ein Junge, die im geschlechtsreifen Alter sind und nicht der selben Familie angehören, dürfen sich nicht allein im selben Raum aufhalten. Ansonsten steht der Verdacht von Unzucht im Raum.

Er wird dich auch nicht oft sehen können und wenn dann nur mit Anstandswauwau. Wenn er nicht in der Schule ist, oder mit Hausaufgaben beschäftigt ist wird er im Predigtdienst sein. Predigtdienst das ist wenn man von Haustür zu Haustür geht, mit den Leuten über Gott redet und und ihnen den Wachtturm (hauseigene Zeitschrift) vertickt. Er wird pro Monat zwischen 12 und 18 Stunden laufen müssen um sein Soll zu erfüllen.

Ein Zeuge Jehovas wird zu 90 Prozent niemanden daten oder heiraten der ein "Weltmensch" ist. Das Wort Weltmensch kommt aus dem Zeugensprech. Sie haben ihre eigene Sprache. Ein Weltmensch das ist jemand, der nicht der Religion der Zeugen Jehovas angehört und in Satans Welt lebt. Also alles was nicht zu den Zeugen gehört, gehört zu Satans Welt.

Sein Ziel wäre es, dich daraus zu erretten und damit das passiert wird er alles geben. Das sogenannte Love Bombing. Er wird freundlich sein, hilfsbereit, immer ein Ohr haben. Im Gegenzug wird er dich mit seiner Lehrmeinung konfrontieren. Sehr locker wird das sein. Wenn du dann angebissen hast wird er sich zurück ziehen müssen. An seiner Stelle kommen dann 2 Zeuginnen, sogenannte Schwestern, auf dich zu, die dir weiter die Lehrmeinung eintrichtern, bis du so redest und denkst wie sie und dich taufen lässt.

Das ist das oberste Ziel. Wenn sie jedoch merken, dass du kein Interesse mehr hast werden sie dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Du bist dann wertloser Abfall der weiter in Satans System bleiben wird.

Wenn du jedoch weiterhin auf diesem Weg bleibst wirst du dich von allem lossagen müssen. Keine Feiertage, egal welcher Art, ob christlich, muslimisch oder sonst wie. Du darfst die Religion deiner Eltern nicht mehr verfolgen und auch keine Einladungen zu ihren Festen annehmen, denn das sind Feste aus Satans System. Du darfst deine Musik nicht mehr hören. Nur noch weichgespültes Zeugs. Du darfst Fantasy Filme nicht mehr sehen. Darfst keine Poster an der Wand haben von deinem Lieblingsverein oder Sänger oder so, weil du sollst dann Jehova lieben und niemanden der in Satans Welt erfolgreich ist.

Du darfst nicht wählen gehen. Du darfst dich zu keiner Wahl aufstellen lassen. Du musst einen bestimmten Dresscode einhalten. Hosen nur noch tragen wenn du privat bist. Röcke sollten mindestens bis zum Knie gehen, besser aber bis zum Boden. Du darfst vor Männern nicht beten. Der Mann hat das Gebet zu führen. Du hast 2 mal pro Woche im Saal zu sein.

Vergisst du Termine oder hältst deine Predigtdienststunden nicht ein hast du ein Problem. 2 Älteste werden zu dir kommen und dich wieder auf die richtige Bahn lenken. Notfalls mit Druck. Du könntest für bestimme Vergehen eine Bezeichnung bekommen. ZB wenn du Masturbation betrieben hast und du vor den Ältesten Rede und Antwort stehen musst dann werden sie dich fragen ob du bereust. Wenn du Ja sagst wird alles wieder gut. Aber du bist bezeichnet für eine gewisse Zeit. Mit bezeichneten Personen wird nicht geredet. Sie sitzen hinten im Saal und dürfen nicht angesprochen werden.

Und wenn du denkst, du machst das alles ihm zu liebe, da kann ich dir sagen, das ist nur am Anfang so. Denn wenn er dich an die Schwestern übergeben hat gehts für ihn weiter zur nächsten Person. Und auch du wirst dann das Predigtdienstwerk vor allen Beziehungen stellen wenn du erstmal dabei bist und es genau so machen wie er.

Woher ich das weiß?
Ich habe das selber einige Jahre so gemacht. Bis ich bei denen wieder ausgestiegen bin, was nochmal ganz andere Probleme mit sich brachte.

Also, lieber Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weib26626267272
Beitragsersteller

“ Du darfst nicht wählen gehen. Du darfst dich zu keiner Wahl aufstellen lassen. Du musst einen bestimmten Dresscode einhalten. Hosen nur noch tragen wenn du privat bist. Röcke sollten mindestens bis zum Knie gehen, besser aber bis zum Boden. “

bro ich kenn Zeuge Jehovas die sogar Bikini anziehen . Sie führen Doppelleben gehen Konzerte machen alles

“ Sein Ziel wäre es, dich daraus zu erretten und damit das passiert wird er alles geben “

hadt recht aber mich kann man nicht von meine Religion fern halten bin überzeugte Muslima

“ Also, lieber Finger weg! “

wenn das einfach wäre

Belliwell  03.06.2023, 22:13
@Weib26626267272
bro ich kenn Zeuge Jehovas die sogar Bikini anziehen . Sie führen Doppelleben gehen Konzerte machen alles

Sicher führen viele ein Doppelleben. Und was meinst du was passiert wenn das raus kommt? Bezeichnung ist das mildeste was passieren kann. Das schlimmste wäre der Rauswurf. Der Rauswurf ist der soziale Tod.

Stell dir vor du bist mit ihm zusammen. Du bist jetzt Zeugin. Du hast Kinder mit ihm und eins der Kinder mag nicht mehr. Wenn das Kind nicht getauft ist, kein Problem. Aber wenn doch, dann darfst du als Mutter nicht mehr mit ihm reden. Du hast ihn für tot zu sehen. Dein Mann muss das dann genau so machen. Du darfst nicht reden, nicht helfen, nicht bitten.

Wenn das Kind außerhalb der Zeugen Jehovas keine Sozialkontakte in Form von Freunden oder anderweitiger Familie hat wird es sehr schwer. Das ganze driftet dann in eine psychologische Ecke was viele neue Probleme hervorbringt. Es gibt etliche Menschen, die sich nach ihrer Zeit bei den Zeugen Jehovas das Leben nehmen.

Wie kann so ein Doppelleben rauskommen?

Nehmen wir mal an du triffst dich mit ihm. Das kann sogar 2-3 Orte weiter sein. Egal. Als Zeuge ist man bekannt wie ein bunter Hund, allein durch den Predigtdienst. Und auch in den Nachbarversammlungen kennt man sich. Wenn ihn auch nur einer mit dir sieht, dann ist Schluss mit lustig für ihn. Wenn er einen Freund hat, dem er sich anvertraut, dann kanns sein das er verpetzt wird. Oder wenn die Eltern bemerken, er geht immer zu bestimmten Zeiten raus, dann könnten sie ihm folgen oder einen anderen Zeugen bitten ihn zu verfolgen. Bei den Zeugen Jehovas gilt die Denunziation als liebevolle Zuwendung. Sie verpetzen ihn bei den Ältesten weil sie wollen, das er Jehova treu bleibt. Ich selber habe auch ein Doppelleben geführt. Bis ein Zeuge, welcher immer meinen Rechner reparierte meine Online Aktionen ausspionierte. Ich hatte damals in einem Forum geschrieben und kritische Fragen über Zeugen Jehovas gestellt. Ein Ältester sprach mich dann direkt auf die Postings in diesem Forum an. Woher wusste er das? Woher kannte er meinen anonymen Namen? Als ich den Rechner zu einer anderen Reparatur brachte kam dann raus das diverse Programme in Unterordnern angelegt wurden durch die Zugriff übers Internet genommen wurde.

Das war einer der Gründe, warum ich dann damals endgültig einen Schlussstrich gezogen habe.

Wie war mein Doppelleben?
Ich hatte eine Internetbekanntschaft zu einem Mann, den ich dann auch getroffen habe. Ich habe diverse Musik gehört, und Filme gesehen die nicht Zeugenkonform waren. Ich war Fan von Goth und anderer harter Musik. Und zum Schluss halt die kritischen Fragen. Ich habe nicht mal Bikini und Co getragen. Aber es gibt viele Wege um ein Doppelleben zu führen.

Egal was du machst, viel Glück dir. Aber ich würde dir dennoch Raten, bleibe bei deinen Leuten. Auch dort haben viele Mütter hübsche Söhne :)

bananenkauer  15.08.2023, 20:51

Man merkt was für einen Hass du hast und willst die einfach nur schlechtreden. Falls du Zeuge warst dann war das wahrscheinlich einfach eine Regel deiner Eltern also das mit den Beziehungen, weil sie dich vor schlechten Einfluss schützen wollten.

Denkst du Zeugen Jehovas sollen einfach heiraten ohne sich zu kennen, sich mal angefasst oder geküsst zu haben? Das ist überhaupt kein Problem. Alles was in einer Beziehung außerhalb der Ehe tabu ist, ist Sex in jeglicher Art und dazu gehört auch das anfassen der Geschlechtsorgane, denn man soll sein Körper vor der Ehe rein halten.

So steht es in der Bibel. Weiß den Text nicht mehr genau aber dort wird in etwa gesagt das das Ehebett in Unschuld und unbefleckt vorgefunden werden soll.

Nur weil das in anderen Religionen akzeptiert wird, heißt es nicht das das eine Regel ist die die Zeugen Jehovas in ihrer Religion erfunden haben.

Der Predigdienst ist keine Regel oder Vorschrift, man ist immer noch ein Mitglied der Versammlung und man wird nicht ausgeschlossen, und falls du mal ein Termin vergisst ist das kein Problem, je nachdem wer es is, denn manche (egal welche Religion) nehmen das übel. Ich habe den Kongress der Zeugen Jehovas in Frankfurt besucht da ich mich momentan sehr für die Religion interessiere. Dort wurde das Thema anhand eines Vortrag behandelt. In dem Kongress ging es übrigens darum Geduld zu üben.

Ich kann mich nicht mehr an sehr viel erinnern, aber in dem Vortrag wurde in etwa zusammengefasst einfach gesagt "Auch wenn jemand einen Termin vergisst oder zu spät ist, dann vergib ihn denn wir alle sind Sünder und machen Fehler. Sei geduldig mit deinen Brüdern und Schwestern und nehme ihnen sowas nicht immer übel denn sowas kann jeden, auch dir, passieren."

Da laufen sicherlich keine Ältesten zu dir.

Falls jemand ausgeschlossen oder untätig wird, wird man eben nicht fallengelassen. Die Tante meines Vaters war jahrelang nicht in der Versammlung oder im Predigdienst. Sie wird immernoch von Zeugen besucht, die schauen wie es ihr geht, und die zwingen die dann eben nicht wieder zurück zu kommen und üben auch kein druck aus.

Du darfst hören, gucken, aufkleben, machen was auch immer du willst. Es gibt KEINE Vorschriften. In der Bibel steht alles ist erlaubt, aber nicht alles ist von Vorteil. Man sollte sich bei allem was man tut einfach fragen "Wie denkt Jehova darüber und tue ich ihm damit weh?". Wenn du dir ein Poster vom BvB aufhängst gibt das keine Probleme und das wird niemanden stören. Ich weiß ja nicht in was für einer Versammlung du warst aber ich denke mal du übertreibst hier ein ganz schönes Stück ;)

Das stimmt man sollte nicht wählen, ich weiß noch nicht genau warum aber ich denke das hat was mit Gottes Königreich zutun, was jede menschliche Regierung bald abschaffen wird.

Man sollte sich einfach in einer zusammenkunft so anziehen das es niemanden kränkt oder Gott nicht gefällt. Hosen waren ursprünglich für Männer gemacht und in der Bibel steht "Ein mann soll nicht die Kleidung einer Frau anziehen und eine Frau nicht die eines Mannes denn das ist in Gottes Augen abschäulich".

Die Zusammenkunft ist keine Pflicht, wenigstens kann man da gratis hingehen nicht so wie in der Kirche.

Die Männer beten da Jesus sagte "So wie der Mann das Haupt der Frau ist...". Als Frau darfst du auch beten, sollst aber ein Kopftuch anziehen.

Masturbation ist keine Sünde. Im Feldlager der Israeliten, hat sich mal einer in der Nacht selbst befriedigt. Er sollte sich waschen und die Nacht wo anders schlafen da er nun kurz unrein war.

Wenn du eine Sünde begehst, diese gestehst und bereust wird man nicht öffentlich verwarnt. Selbst wenn man verwarnt/zurechtgewiesen wurde also "gezeichnet" wie du es nennst, darf man immer mit der Person reden, und sie darf sitzen wo sie will.

Der Ausstieg ist simple und führt keine Probleme mit sich, wenn du nicht dafür sorgst. Du kannst auch einfach zu den Ältesten gehen und sagen "Ich will Jehova nicht mehr anbeten" und dann is halt Ende. Du wirst nicht ausgeschlossen aber du betest ihn halt einfach nicht an

Kleiner Disclaimer, ich bin kein Zeuge, weder getauft noch ungetauft und ich betreibe keine Propaganda, falls du mir das vorwerfen willst :)

Das dürfte schwierig werden, da seine dem christlichem Glauben ähnliche Religion es nicht gut findet, wenn er zu einem Weltmenschen (sic!) eine Beziehung eingeht.
Ich vermute das er dir ein Bibelstudium (sic!) anbieten wird. Hier solltest du wissen, das externe Bücher durchgegangen werden, die weniger mit der Bibel zu tun haben, als ein befassen mit der Bibel selbst.

Der Jehovas Zeuge würde erstmal abchecken ob du in seine Religion willst.

Wenn nicht, würde er sich langsam aber sicher wieder aus deinem Leben entfernen.

Also bei 100%igen Jehovas Zeugen.

Wenn er aber seine Religion für dich aufgeben will, dann hättest du Glück, aber das kommt sehr sehr seeeehr selten vor.

Wenn du kein gebrochenes Herz haben möchtest, vergiss ihn besser. Es sei du willst ihm zu liebe in seine Religion wechseln.

LG -B.