Ist es unverschämt, wenn man eine Frau nach dem Alter fragt oder älter schätzt?

20 Antworten

Ich finde es 0 respektlos/unverschämt, das Alter einer Person zu schätzen. Auch in Sachen Gewicht oder Höhe o.ä.

Ich finde es manchmal sogar toll, wenn mich Leute älter schätzen als ich eigentlich bin. Vielleicht aber auch weil ich ein Mann bin, wer weiss.

Ja. Mache es aber trotz dem, weil ich nichts viel für Anstand übrig habe. Ich will ja ich selbst, und keine Prothese einer Kränkung sein, die man auch hätte anders wahrnehmen können.

Es ist eine gesellschaftliche Konvention, die daraus resultiert, dass die Meinung vorherrscht, jünger zu sein, oder auszusehen, wäre besser als älter.

Da ich diese Ansicht blödsinnig finde, finde ich auch die Konvention blödsinnig. Außerdem ist die sexistisch.

Alles BS. Sage das was du denkst, das stimmt meistens. Glaube nicht an den Mythos, daß man Frauen wie ein rohes Ei behandeln soll, sie sind Menschen wie du und ich.

Leider machen die meisten Männer den Fehler, Frauen nach dort oben anzustellen, wo keine Kritik sein kann, um die Frau nicht zu verscheuchen, weil sie in Wirklichkeit ganz was anderes von ihnen wollen: Die Hosen runter und rauf.

Aber damit wirst du niemals erfolgreich sein, sondern nur wenn du Frauen auch kritisieren kannst, aber das trauen sich die meisten Männer nicht!

Wenn man Männer älter schätzen darf, ohne unverschämt zu wirken, sollte man das auch mit Frauen tun dürfen. Nennt sich Gleichberechtigung ;)

MindFlower  04.11.2019, 14:46

Gutes Gleichnis. Es sei denn, Frauen und Männer sind nicht gleich. Aber irgendwo muss man sich ja gleichen^^