Ist es unnormal wenn man avocados nicht mag?

10 Antworten

Ist doch völlig egal wenn du einen Hype nicht magst. Ich komme aus dem Ernährungsbereich und kann die meisten großen Hypes absolut nicht nachvollziehen. Die Hälfe von dem was gesagt wird stimmt nämlich eh nicht, Halbwahrheiten werden im Ernährungsbereich ständig zu Hypes.

Ja Avokados sind gesund, aber wenn du sie nicht magst dann iss sie nicht. Wer sich auch nur ein bisschen mit den Fakten auseinandersetzt wird merken das Avokados nicht heilig sind und das es unzählig ähnlich gute Sachen gibt. Eine Große Lehre aus der Ernährung: Es gibt kein perfektes Lebensmittel. Wenn alle nur noch Avokados essen würden, würde das nicht gut gehen. Zudem sind Avokados, wenn sie in diesen Mengen verzehrt werden, ökologisch kaum vertretbar.

Ich mag zwar Avocados gern, esse sie aber trotzdem quasi nie. Das liegt zum einen daran dass sie hier bei uns ziemlich teuer sind und zum anderen dass sie fast nur als Überseeimport erhältlich sind weil sie in unserem Klilma nicht wachsen. Nur um Ostern rum gibts teilweise für kurze Zeit mal Avocados aus Spanien oder Griechenland.

In Süd- und Mittelamerika wachsen die Dinger überall und lassen sich einfach so in der freien Natur pflücken wie bei uns die Kastanien.

Ist doch Geschmackssache. Ich mag Avocados gerne. Man profitiert natürlich auvh von den gesunden Fetten und Fettsäuren in der Avocado ;)

maaynard21  01.02.2018, 12:38

Du musst dich doch nicht zwingen Avocado zu mögen, wenn es Dir nicht schmeckt. Ich persönlich liebe es mir aber Avocado Aufstrich selber zu machen. Einfach eine halbe bis eine Avocado schälen, etwas klein schneiden und mit ein ganz wenig Sahne, Zitronensaft und Salz und Pfeffer mit einer Gabel "pürieren" bis du ein cremiges Mus hast. Schmeckt aug Brot wuunderbar :D

Ilovebts
Beitragsersteller

Danke. Weißt du wie ich anfangen kann Avocados zu mögen ?

Da war ein Hype? Gar nicht mitbekommen. Ich esse sie ganz gerne auf Toast mit etwas kala namak (oder normales salz) drüber. Ungewürzt schmeckt sie halt nach nix! Vielleicht magst du sie deswegen nicht?

Pur esse ich die auch nicht, aber zu Guacamole verarbeitet (mit Zitronensaft drin) schmeckt es richtig gut.