Ist es unmodern und beschämend wenn man mit der Familie in den Urlaub fährt und auf der Raststätte etwas selber kocht und isst?

18 Antworten

Hallo,

Ist es verboten? Nein... also kann man es machen.

Ist es ungewöhnlich? Ja... weil es nicht besonders viele Leute machen.

Warum interessiert dich, was andere Leute davon halten? Welche Auswirkungen hat das für euch, ob jemand das seltsam findet? Wenn dich interessiert, warum Menschen seltsam schauen - Frag sie.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich würde mir dafür zwar lieber einen Rastplatz, als eine Raststätte aussuchen, aber Ich finde das hat durchaus sogar Stil.

Die Leute gucken warscheinlich weil sie heimlich neidisch sind.

Ich habe auch schon auf einem Rastplatz Kaffee gekocht und Schnittchen vorbereitet. Viel besser als jede Raststätte. 👍

Gibt nix besseres als ne eigene Brotzeit 👌

Das überteuerte Putenschnitzel aus der Raststätte kann essen wer möchte, da hol ich auch lieber meinen Gaskocher raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Heyy lukasmina!

Das ist doch nicht verboten! Jeder kann an einer Raststätte picknicken, solange er niemanden stört. Blicke von anderen Leuten einfach ignorieren.

LG LenyDieMango 🤗

Das ist völlig ok. Machen viele Trucker auch so, die nicht ständig überteuerte Preise in den Raststätten zahlen wollen.