Ist es unhöflich mit Kopfhörern neben dem Busfahrer Musik zu hören, wenn man vorne sitzen muss?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

11 Antworten

Nein

Ne offiziell darf man während der Fahrt eh nicht mit dem Fahrer reden bzw soll nicht.( steht manchmal auf einem Aufkleber über dem Fahrer). Wenn er anfängt zu reden würde ich diese Regel zwar ignorieren und gerne mit dem Fahrer bzw Fahrerin reden, aber ursprünglich soll man es nicht. Kannst du also locker tun

Nein

Wenn ich Bus fahren sollte (was ich nicht mehr mache, da ich ein Auto besitze), will ich meine Ruhe haben und nur von A nach B gefahren werden. Dafür bezahle ich Geld. Ich bezahle nicht dafür mich mit Fremden unterhalten zu müssen! 🤷🏻‍♂️

Und selbst wenn z.B. der Akku von den Kopfhörern erschöpft wäre, würde ich sie dennoch aufbehalten, nur damit mich keiner unnötig anquatscht! 😅🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Nein

Mach wie du dich wohl fühlst, die auf Krampf nicht zu tragen, wird die Situation vermutlich auch nicht schöner machen. Oder vielleicht doch? Manchmal unterhält man sich nett, aber zwingen kann dich dazu niemand.

Nein

Warum das denn? Er fährt und du bist der Fahrgast. Außerdem sollte man während der Fahrt auch keine Gespräche mit dem Fahrer führen, steht in gut jedem Bus. Und Musik kann er auch hören - per Radio.

Nein

Unhöflich wäre, wenn ihr euch unterhalten würdet und du deine Kopfhörer auflässt.

So macht ja nur jeder sein Ding und es kann dem jeweils anderen eigentlich egal sein.