Wie laut darf ich Musik im Bus hören.?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Stöpsel im Ohr die Umwelt vergessen: Wer seinen MP3-Player jedoch häufig auf volle Lautstärke dreht, muss damit rechnen, später schwerhörig zu werden.

.

Ohne Musik wäre die Welt langweilig. Mit ihr lässt sich die Umwelt einfach wegschalten. Keine lästigen Bahngeräusche mehr, und auch die laut kreischende Mädchengruppe im Abteil nebenan ist per Knopfdruck einfach stumm gestellt. Der Lautstärkepegel des MP3-Players ist dabei oft am Anschlag: Das ist vielleicht bequem, aber nicht unbedingt gesund. Studien legen nahe: Wer heute zu laut und zu lange Musik hört, kann im Alter schneller einen Hörschaden erleiden. Bei lauten Umgebungsgeräuschen wie dem Straßenverkehr ist besondere Vorsicht geboten. Um nicht in Gefahr zu geraten, die Musik bis zum Anschlag zu drehen, können große Kopfhörer Abhilfe schaffen.

Dadurch werden die Ohren beschallt und nicht die Umwelt

.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/leben/hoerschaden-durch-laute-musik-immer-am-anschlag-1.44318

Du selbst schadest Dir also am meisten mit dieser lauten Musik. Das muss doch nicht sein, oder bist Du bereits schwerhörig?

Also: schaff Dir große Kopfhörer an und Dein Problem dürfte gelöst sein. Damit schadest Du Deinen Ohren weniger und die anderen Insassen des Busses werden nicht gestört. Leider kann ich Dir keine Produkt empfehlen, lass Dich diesbezüglich von kompetenten Usern oder im Fachgeschäft beraten!

Klette96
Beitragsersteller

omg..das war mir nicht klar das ich schwerhörig werden kann uuupps dann werd ich wohl erstmal leise hörn müssen bis ich große kopfhörer hab. danke bekommst den stern (=

MagnoliaNe  01.08.2010, 17:00
@Klette96

Ja, das ist vielen nicht bewusst. Allein durch die laute Discomusik werden wir in ein paar Jahren viele Schwerhörige haben. Ein Hörgerät ist nicht lustig! Die Krankheit "Tinnitus" greift auch immer weiter um sich!

Anscheinend ist es für manche Menschen sehr schwer, Stille auszuhalten:

Weshalb fällt es den meisten Menschen so schwer, Stille auszuhalten?

Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort.

Du brauchst vernuenftige Kopfhoerer, das ist alles. Ich schwoere auf bose. Sind zwar suendhaft teuer, doch der Klang... lohnt sich, und schont die Nerven der Anderen...

Klette96
Beitragsersteller

Ich weiß das die nicht grad billig sind. Welche würdest den sagen lohnen sich.?

Wenn du genug geld hast ist 1.sennsheiser 2.bose die besten kopfhörer sind sehr sehr teuer aber halten ewig, sind stabil und klingen traumhaft wenn du net so viel geld hast hol dir wesc oboe(hab ich auch) sind billig(50-80€) sehen gut aus, klingen gut und stabil

Du solltest die Lautstärke so wählen, dass Niemand dadurch belästigt wird. Nichts ist nervender, als als Unbeteiligter Musik mithören zu müssen.

Wenn die Lautstärke zu groß ist und Beschwerden von den anderen Insassen kommen, musst Du die Musik ganz ausmachen - bei Weigerung kannst Du aus dem Bus gewiesen werden. Das wäre sicher auch nicht in Deinem Sinn. Nimm also besser Rücksicht auf die Mitfahrer und geniesse Deine Musik in einer für Alle erträglichen Lautstärke.

Wenn du die Musik nicht oder nur leise hörst wenn du die Stecker raus-/ den Kopfhörer abnimmst, ist's gut. Alles andere nervt echt!!!