Ist es unhöflich jemanden Pflegeprodukte oder Deo zu schenken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt drauf an. 91%
Ist es. 9%
Ist es nicht. 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an.

Ein Pflegeset (mit Duschbad und co.) ist absolut nicht unhöflich. Nur ein Deo (vielleicht noch eines aus dem Supermarkt), wirkt seltsam ... O.o

MayFire  05.06.2024, 18:46

Sehr ich auch so

Kommt drauf an.

Wenn die Person gerne Pflegeprodukte, dekorative Kosmetik mag, dann ist das ein schönes, persönliches Geschenk.

Kann sie aber mit solchen Beatuy Sachen nichts anfangen, kann das zu Selbstzweifeln führen, dass sie sich mehr pflegen soll, oder schminken könnte.

Man sollte ein Geschenk immer individualisieren.

Ist es.

Ein Deo würde ich nicht verschenken. Andere Pflegeprodukte verschenke ich nur an meine Mama oder Schwester, weil ich genau weiß, was sie mögen. Und ich selbst möchte auf keinen Fall (außer von den beiden) in die Richtung etwas geschenkt bekommen, weil ich da meine super genialen Produkte gefunden habe und alles andere eh nur entsorgen würde ;-9

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Kommt drauf an.

hab mal ne Gesichtsenthaarungskreme bekommen, das ist natürlich nicht so toll aber Masken oder ähnliches gehen und jeder freut sich darüber

Kommt drauf an.

Wenn es was besonderes und nicht 0815 ist, dann finde ich es voll ok. Wenn es das parfum ist, was die betreffende Person täglich nimmt, dann finde ich es auch gut.