Ist es unhöflich den Cocktail an der Bar mit Wasser zu mischen?

3 Antworten

Das weiß ich auch nicht, ob er sich beleidigt fühlt.

Als Profi sollte er jedoch wissen, dass Geschmäcker verschieden sind. Zudem sollte er wissen, dass das wohl des Gastes im Vordergrund steht.

Von daher finde ich es nicht unhöflich. Was nicht ausschließt, dass man ggf. einen kulinarischen Frevel begeht. Das finde ich auch nicht schlimm. Man sollte dann aber damit rechnen dafür doof angeschaut zu werden, womit ich persönlich kein Problem habe.

Der Barkeeper kennt das, man kann ihn darum bitten mit etwas Saft aufzufüllen. Verbinde es mit einem tollen Kompliment, wie stark der Cocktail ist.

Du kannst auch ganz elegant um Eiswürfel bitten, die tauen ja auf.

Der hat dir gemixt, was du bestellt hast. Ich sehe nicht, wie er sich da beleidigt fühlen sollte.