Ist es unhöflich, auf ein 'Dankeschön' nicht mit 'Bitteschön' zu antworten?

7 Antworten

man muss nicht bittschön antworten, ich sag manchmal dann lieber "gern". Aber reagieren sollte man schon irgendwie, wenn sich jemand bei einem bedankt. Zumindestens mit einem Lächeln und/oder einem Kopfnicken

Ja es ist unhöflich wenn man nicht ,,Bitteschön" oder ,,gerne" oder ,,gern geschehen" sagst. Außer natürlich wenn das ,,Dankeschön" sarkastisch gemeint war. Dann muss man nicht antworten.

Nein, du hast alle Freiheiten.

Um es zu vermeiden sage doch einfach zu erst  Bitteschön.