Ist es ungesund zu viel Kaugummi zu essen?

5 Antworten

Kurzfristig ist das kein Problem. Über mehrere Monate sieht das schon anders aus.

Vielleicht solltest du dir Alternativen suchen, wenn es wirklich nur ums Kauen geht. Süßholzwurzel oder Harzprodukte kann man in speziellen Shops kaufen. Das ist natürlich und man kaut auch so 20-30 Minuten drauf.

Ja, es ist definitiv ungesund ständig Kaugummi zu kauen, aber es ist noch viel ungesünder diesen durch ganze Mahlzeiten zu ersetzen. Er ist kein Ersatz für irgendwelche Mahlzeiten, denn es ist wichtig auch vernünftige Nahrungsmittel zu sich zu nehmen.

Ja, zu viel Zucker und wenn sie zuckerfrei sind kannst du davon noch warscheinlicher Durchfall kriegen da Menthol und Süßungsstoffe abführend wirken.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ja das ist für dein Magen ungesund, beim kauen wird Magensäure produziert und wann dann nichts in den Magen kommt, kann die Magenwand angegriffen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honigmelone3
Beitragsersteller

Aha danke Dan werde ich in Zukunft was besser befor ihr Kaugummi kaue

Du isst den Kaugummi hoffentlich nicht, sondern kaust ihn nur.

Und ja - wenn der Kaugummi mit Süßstoffen gesüßt ist, kann er bei übermäßigem Genuss Durchfall verursachen.