Ist es ungesund wenn man spät schlafen geht und am nächsten Tag auch spät aufsteht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt ungsesund ist das nicht, aber es kann die Schlafqualität beeinflussen.

Sprich: regelmäßige schlafzeiten sind da wichtig, was jetzt nicht heißt, dass sich das bei jeder Person bemerkbar macht, das ist individuell untersch.

ein Extembeispiel wäre, wenn du erst um 5/6 morgens ins Bett gingst - denn der Körper kann da automatisch schlechter schlafen.

im Idealfall sollte man vor Mittenracht ins Bett - abe ein bisschen später oder abendzu mal ein paar Stunden später sind natürlich kein Weltuntergang ;)

ich gehe in letzter zeit auc spät ins bett und steh auch erst spät auf dann kommen so sprüche wie nur die stunden vor mitternacht zählen oder der ganze tag ist dann ja schon gelaufen murmel on tour so geht das nicht !!

Solange du 8 Stunden schläfst ist doch alles okey! Du musst das hat einhalten !

Es gibt ja auch noch leuTE die sind auf der andere seite der weltkugel und haben vielleicht deinen rhytmus;)

Man soll zw. 7 und 9 Stunden schlafen, wann ist egal. Aber es sollte nicht zu unregelmäßig sein.

Wenn du den fehlenden Schlaf aufholst ist das doch gar kein Problem., Immerhin schläfst du, offensichtlich auch nicht zu kurz. Daher entspann dich!