Nacht überspringen oder Schlaf nachholen?

2 Antworten

Ganz einfach: Es gibt keine allgemeingueltige Regel. Und wenn Du Mediziner fragst, kriegst Du wahrscheinlich so viele unterschiedliche Antworten wie viele Du gefragt hast. Menschen sind nunmal individuell verschieden, auch im Schlaf- und Ruhe-Verhalten. Und dies aendert sich auch im Laufe eines Lebens. Es gibt Menschen die stets mit 3 bis 4 Stunden Schlaf pro Nacht auskommen, und andere, die 12 oder gar mehr Stunden brauchen um richtig erneuert zu bleiben. Als ich juenger war, habe ich bis zu vier Tage und Nachte problemlos durchgearbeitet, oder auch mal durchgefeiert. Danach schlief ich einmal bis zu 18 Stunden durch, und war wieder wie neu. Heute halte ich maximal 36 Stunden durch, dann schlafe ich auch im Stehen ein. Und wenn ich meine Freunde beobachte, so ist das bei fast jedem unterschiedlich. Beobachte Dich einfach selbst und passe dann Deinen Rythmus an.

Naja es beinflusst deinen Schlafrythmus aufjedenfall.zB wenn du nachdem du die Nacht durchemacht hast noch einpennst am Mittag hättest du viel "Spaß" beim Versuch zu schlafen in der Nacht.

swaggie175
Beitragsersteller

Und wenn man es wirklich schafft, bis zum nächsten Abend nicht einzuschlafen? Oder ist das sehr schwer? :D

Xenomus  16.03.2015, 23:39
@swaggie175

Ist halt nicht gerade einfach^^ man muss sich halt beschäftigen um wach zu bleiben. Auswirkungen aufn schlafrythmus kann ich mir danach nicht vorstellen,aber ich kann dir garantieren das Schlaf nicht nur irgendne Ruhephase ist in der nichts gemacht wird^^.Gibt bestimmt auch einiges in Google wenn du mal suchst was im Schlaf passiert:)