Ist es ungesund, täglich 200 g Haferflocken zu essen?

5 Antworten

Das kommt darauf an wie du dich ansonsten Ernährst und was dein Kalorienbedarf ist.

Natürlich sollstest du dich nicht ausschließlich von 200g Haferflocken Ernähren aber die 200g sind ansich nicht ungesund. Wenn du sie mit etwas Nüssen ider Früchten kombinierst macht es das aber aufjedenfall abwechslungsreicher.(:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist nicht unbedingt ungesund, täglich über 200 g Haferflocken zu essen, solange du eine ausgewogene Ernährung hast und auf deine Gesamtkalorienaufnahme achtest. Haferflocken sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, die gut für die Gesundheit sind. Allerdings kann eine so hohe Menge an Haferflocken auch zu einer hohen Kalorienaufnahme führen, was möglicherweise nicht ideal ist, wenn du versuchst, dein Gewicht zu kontrollieren. Achte darauf, wie dein Körper reagiert und variiere deine Ernährung, um eine Vielzahl von Nährstoffen zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Wenn das die Portion einer normalen Müslischale ist, die esse ich auch, jetzt schon seit Jahrzehnten zum Frühstück, meets Früchte drinne und n bisschen Nüsse und mir schadet es nicht...im Gegenteil..

Aber nicht auf einmal, sondern in mehreren kleinen Portionen.....ist gesünder 🤗

Am besten die groben Dinkelflocken.

Nein ist es nicht. Da komme Ich auch drauf, dazu noch Obst und Nüsse rein.