Ist es ungesund so wenig auf Toilette zu gehen?

5 Antworten

Auch ich mache das schon lange Zeit so. Wenn ich wie üblich mit dem Pinkeln immer weiter zuwarte, auch wenn es schon ganz stark drückt, dann vergeht der Drang trotz voller Blase wieder, weil sich der Körper daran gewöhnt hat. Fast immer komme ich deshalb mit 2x Pinkeln pro Tag aus, abends vor dem Zubettgehen und mittags. Wenn es mittags nicht passt oder der Drang noch nicht so schlimm ist warte ich nicht selten noch weiter zu, bis der Drang dann wieder aufflackert. Ich habe mir so eine wirklich große Blase antrainiert, die mir ermöglicht, regelmäßig zwischen 12 und 18 Stunden einzuhalten. Bis jetzt hat es meiner Gesundheit nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon das es nicht gut ist wenn mans zulange anhält und immer. Also ich würds ned tun, klar sollte man nicht beim kleinsten Druck gehen.

Die machen was wegen Corona?!?! WTF? Sorry aber was soll das bringen? Zudem sehe ich das eher als Nötigung an vorallem wenn sie 60 Leute ein Klo Teilen. Zudem ist auch nicht bekannt das Toilettenanlagen ein Corona "Hotspot" oder zumindest zur Verbreitung beitragen. Ich weiss nicht wie es in De ist aber in CH sind alle WCs in Geschäften, Bahnhöfe ect offen. Du solltest Dich hier mal schlau machen und/ oder mit den Eltern reden, ich könnte mir gut vorstellen das sowas nicht erlaubt ist.

BewerbungFrage
Beitragsersteller

Danke. Das Ding ist, dass sich meine Klasse (und zwei weitere) nicht im Hauptgebäude befinden. Wir sind im Anbau. Dadurch, dass wir nur bei uns auf die Toilette gehen soll halt der Kontakt zu anderen verhindert werden.

Ansich haben wir 2 Toiletten, aber die eine spült nur manchmal, deswegen will da keiner drauf.

Normal ist es nicht, optimal für die Gesundheit deiner Niere auch nicht. Ob es gleich besorgniseregend ungesund ist hängt aber noch von anderen Faktoren ab.

Wenn man regelmäßig so lange zurückhält und zuwenig trinkt, können sich Steine in der Blase und den Nieren bilden. Das ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit.

ich mache das auch so dass ich erst aufs klo gehe wenn ich es nicht mehr aushalte.

der harndrang geht bei mir zwar nur selten wieder weg, aber auch wenn ich dauerhaft spüre dass ich muss, halte ich es einfach oft noch lange zurück.

Ich trinke auch viel, und bekomme bei extrem voller blase ein ziehen in der blase, und muss mich konzentrieren, es weiter auszuhalten, aber ein drücken in den nieren hatte ich noch nie, maximal ein ziehen in den seiten, das ziehen in der blase wird aber denke ich einfach das gefühl sein wenn sich die blase etwas weiter ausdehnt.

ich mache das schon seit jahren so, und mir hat es noch nicht geschadet, im gegenteil, es hat meine blase trainiert, seit ich das mache kann ich immer länger und mehr einhalten, bis es wirklich brenzli wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung