Ist der Körpertyp genetisch bedingt?

4 Antworten

Ja - die Statur einer Person ist genetisch bedingt.

Natürlich spielt die Ernährung auch eine Rolle, wie sich die Figur entwickelt.

Ja, leider ist der Koerperbau genetisch bedingt, - ich war schon in der Grundschule der "lange Duerre", und daran hat sich bis heute nichts geaendert! - Aber 43kg sind bei Deiner Groesse wirklich nicht viel, - als mach Dir mal keine ueberfluesigen Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und im Regelfall mehr von der Mutter als vom Vater abhängig.

Wie bereits richtig erwähnt können Ernährung und Bewegung natürlich den vererbten Körperbau innerhalb eines bestimmten Rahmens formen; der Rahmen ist allerdings ein für alle mal vorgegeben. So kann man zum Beispiel erklären, dass bei gleicher Ernährung ein Gorilla und ein Mensch völlig unterschiedliche Muskelkraft besitzen.

Man kann seinen Körper bedingt verändern. Das hängt von deiner Physiognomie ab, die genetisch bedingt ist.