Ab wann während tvd mit to anfangen?

4 Antworten

Ich habe tvd bis zur neuesten Folge geguckt und keine einzige Folge to geguckt, ich sehe bei den Serien kaum zusammenhang

Also ich bin ein riesiger TVD Fan und habe alle Serien geschaut, auch die gerade neu erschienenen. Bei to bin ich erst bei Staffel 3, Episode 6 und ich muss sagen, dass man TVD auch ohne to versteht. Anders herum ist es schon schwieriger.
Du kannst ab Staffel 4, Episode 20 anfangen to parallel zu schauen. Jedoch würde ich nicht 1 folge TVD und dann 1 folge to schauen, also immer abwechselnd.
Und irgendwann, also ich bin schon längst raus, haben die beiden Serien auch fast nichts mehr miteinander zu tun.
Also schau nach TVD 4x20 vielleicht erst mal eine Staffel to, um alles besser verstehen zu können.

Übrigens finde ich TVD 10000000x spannender, als to. Also erwarte nicht zu viel. 😁

Hey :)

Die 20. Folge der 4.Staffel von Vampire Diaries ist die offizielle "Pilot-Episode" von The Originals, also dort, wo die Handlung zeitlich losgeht. Dort würde ich dir auch empfehlen anzufangen, damit du alles problemlos verstehst.

Danach ist es aber recht egal, ob du die Folgen der beiden Serien nun abwechselnd ansiehst oder zuerst die eine Serie, dann die andere. Es gibt ein paar wenige Crossover-Episoden danach, wobei es natürlich besser ist, beide Serien zum aktuellen Stand zu kennen, die sind aber grundsätzlich  auch so zu verstehen.

Ich persönlich habe mit Vampire Diaries in Staffel 5 aufgehört und schaue jetzt nur noch Originals und habe keine Verständnisprobleme.

LG