Darf man passierte Tomaten roh essen?

8 Antworten

Hallo,

wie glaubst Du, sind die Tomaten in die Dose/Glas gekommen und haltbar gemacht worden?

Die Tomaten sind bereits hitzebehandelt, meist sterilisiert, also totgekocht :-)

Man kann die natürlich nochmals erhitzen, aber mehr wie "tot" geht nicht...oder?.... tot, töter, am tötesten?  ;-)

Kannst die also ohne Bedenken "roh" verzehren.

LG Jürgen

Natürlich ist es ungefährlich, obs schmeckt musst du entscheiden. Liebe Grüße!

Ist auch nichts anderes wie bereits hitzebehandelter Tomatensaft, würze die Passata aber vorher lieber noch etwas. Ist völlig unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenns dir schmeckt, ja. Also es ist ungefährlich (: