Ist es ungesund, 5-10 Äpfel am Tag zu essen?

10 Antworten

also ein doc sagte mal "iss ein apfel jeden tag, kannst den doktor du dir sparn." allerdings isrt das natüprlich waas anderes wenn man sooo viele äpfel isst :O halte es lieber in grenzen denn es könnte zu bauchschmerzen führen. allerdings keine schlimmen folgen ;) also ein apfel pro tag und du machst nichts falsch :)

lg der doc <3

Wenn das deine einzige Ernährung des Tages darstellt, wonach es fast klingt, ist es höchst einseitige Ernährung. Und damit Mangelernährung.

Äpfel sind zwar gesund, enthalten aber wie jedes Obst auch Fruchtzucker. Ein Zuviel davon geht auf die Verdauung.

jebiga588  03.11.2017, 07:52

Blödsinn Fruchtzucker ist absolut kein Problem solange dieser nicht künstlich hinzugefügt wird

user89467  03.11.2017, 10:16
@jebiga588

http://www.elle.de/fructose-die-wahrheit-ueber-fruchtzucker-254251.html

Ein durchschnittlicher Apfel wiegt 185g. Größere Äpfel bis zu 200g. Ein Apfel enthält laut Google einen Fruchtzuckergehalt von 5,74g auf 100g.

Nun darfst du dir selbst ausrechnen, was das bei 5-10 Äpfeln am Tag bedeutet, plus die anderen Zuckeraufnahmen in anderen Lebensmitteln und dann kannst du nochmal was von "Blödsinn" schreiben.

Auf Dauer ist das bestimmt nicht gesund. Die Säure ist für Zähne und Magen schädlich und deiner Verdauung wird das wohl auch nicht über längere Zeit bekommen.

Wenn du keine anderen Lebensmittel zu dir nimmst, ist es ungesund, denn es führt zur Mangelernährung.
Wenn du abnehmen möchtest und dich kalorienarm ernährst, nimmst du dadurch wichtige Ballaststoffe und Vitamine auf und unterdrückst das Hungergefühl.

Du nimmst dadurch auch eine relativ hohe Menge an Fruchtzucker auf, was jedoch kein Problem darstellen sollte, solange du kein Diabetiker und sportlich aktiv bist.

Ich würde aber trotzdem die Aufnahme von zusätzlichem Zucker, wie Süßigkeiten und süßen Säften im Auge behalten und evtl. reduzieren.

LG Lazarius

Was isst du außerdem noch? Wenn du dich nicht ausgewogen ernährst, könnte es langfristig zu Mangelerscheinungen kommen. Zu einer gesunden Ernährung gehören auch Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate, verschiedene Vitamine und Mineralstoffe.....