Ist es ungesund 1 Tag kaum was zu essen?

8 Antworten

Es ist sogar sehr gesund einen Tag in der Woche nichts zu essen. Das unterstützt den Körper beim Entgiften.

Maxxi112
Beitragsersteller

Habe schon Mal davon gehört.... Jedoch habe ich Alkohol getrunken also bezüglich entgiften hilft das nur kaum was😂

Wenn Du kein Diabetiker bist und das mit dem wenig Essen nicht jeden Tag machst, dann ist das auch ok für den einen Tag. Es kann aber sein, dass Du nachts wach wirst da Du Hunger hast.

Maxxi112
Beitragsersteller

Ich erkläre dir alles bezüglich mir:

Ich bin 19, 191-192cm groß, wiege knappe 95kg und habe nichts bezüglich Diabetis bis hin zu Allergien.

Bin ziemlich schlank und habe relativ große Muskeln.

Allerdings rauche ich E-Zigaretten und trinke ab und zu gerne Alkohol.

Dafür habe ich eine top Genetik: Mein Vater zb raucht seit über 40 Jahren, aber hat überhaupt nichts und hat eine weitaus stärkere Lunge, als die meisten Menschen.

Sofern du nicht untergewichtig bist, ist es sogar sehr gesund, ab und zu mal einen Tag wenig oder gar nichts zu essen.

Wenn es ein Tag ist, geht das bestimmt. Dein Körper versucht dann aus allem was er findet seine Energie zu gewinnen.

Maxxi112
Beitragsersteller

Ja klar und so nehme ich ab. Obeoh ich eigentlich normal bin aber trz abnehmen will.

rallerapper799  11.09.2024, 21:40
@Maxxi112

Das Problem ist eher dann, wenn sich deine Essgewohnheiten nicht verändert haben. Denn darauf hat sich unser Körper schließlich angepasst. Bedeutet: nach einiger Zeit wirst du mächtiges Verlangen nach Essen verspüren, weil dein Körper nicht umprogrammiert wurde.

Nein, wenn du einen Tag mal nur wenig oder nichts isst, ist das kein Problem. Du darfst Do schlafen gehen.

Iss morgen wieder regelmäßig mehrmals am Tag.

Maxxi112
Beitragsersteller

Ja, aber ich würde das vielleicht gerne öfter machen weil's für mich kein Problem ist und weil ich abnehmen will (wiege 95kg bei 1,91m)

Vennesla  11.09.2024, 21:34
@Maxxi112

Wer abnehmen will muss regelmäßig und ausreichend essen!

Diese nichts essen Methode führt nur zum Jo-Jo Effekt und bringt den Stoffwechsel durcheinander.

Maxxi112
Beitragsersteller
@Vennesla

Ja aber eine 16/8 Methode hat bei schon Mal mega bei mir funktioniert. Bin zwar erst 19 aber trz

Vennesla  11.09.2024, 21:36
@Maxxi112

Das ist Intervallfasten und du isst in den acht Stunden. Wichtig ist es in dieser Zeit gesund und ausgewogen zu essen und genügen Kalorien zu dir zu nehmen.

Maxxi112
Beitragsersteller
@Vennesla

Ja das habe ich gemacht. Hab innerhalb paar Tagen locker mindestens einen Kilo abgenommen und das 3 Monate durchgezogen, jedoch habe ich vor 2-3 Monaten aufgehört, kaum mehr Sport gemacht weil ich faul bin und habe mein normales Leben weitergelebt.

Wie gesagt bin ich aber männlich, 191-192cm groß und doch ziemlich schlank und sehr muskulös.

Dennoch will ich halt bisschen Fett abnehmen, damit man meinen Adern und Venen sieht verstehst du?

Vennesla  11.09.2024, 21:41
@Maxxi112

Dann fange wieder mit Sport an und das Problem löst sich von alleine, ohne das du anfängst zu hungern.