Verursacht zu viel Kaffee Schlafstörungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen, du solltest aufjedenfall darauf achten weniger Koffein zu dir zu nehmen, vielleicht bist du dann anfangs dauernd müde, aber mit der Zeit sollten deine Schlafstörungen sich bessern und du solltest besser schlafen können. Ich hatte selbst mal so eine Zeit wo ich viel Energy Drinks und Kaffee getrunken hatte und als ich immer weniger Koffein konsumiert hatte wurde es schnell deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jep , 2l ist zuviel und das sind direkt 3 Gegner die dir den Schlaf rauben,

  • der Koffein der dein Körper wach macht
  • Die Gerb und Bitterstoffe beschäftigen deine Verdauung
  • Das aufgenommene Wasser beschäftigt deine Blase

= Nix schlafen, wahrscheinlich wirst unruhig sein, evtl Hunger haben und oft auf Klo müssen so wird Schlaf nahezu unmöglich.

Truenow74523323  07.08.2023, 12:56

Bist du nicht die Gewinnerin von dieser einen Tasse?

jww28  07.08.2023, 12:59
@Truenow74523323

Haha 😂 ja die GF Tasse steht vor mir und wird fleißig genutzt ich liebe Kaffee, glaub mir mit den Thema kenne ich mich aus😂 profi quasi kenn das selber und musste es auch einschränken 😂

Truenow74523323  07.08.2023, 13:01
@jww28

Irgendwie habe ich dich vom namen erkannt weil der glaube icu von GF genannt wurde😂

jww28  07.08.2023, 13:01
@Truenow74523323

Ging um Köln glaub ich 😅 guter Beobachter oder muss ich mir sorgen machen ?😅

2 liter täglich ist echt zu viel.

Ja, bedenke den Koffein im Kaffee.