Ist es ungerecht, wenn Frauen heutzutage viel leichter einen Partner finden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

7 Antworten

Nein

Abgesehen von lesbischen Frauen, die deutliche Minderheit sind... Wenn eine Frau einen Partner findet, hat auch ein Mann eine Partnerrin gefunden. Da der Anteil von Frauen und Männern nahezu gleich in der Bevölkerung ist, geht sich das schon ganz gut aus.

Und wenn man sich mal da draußen in der welt umschaut, die meisten Männer haben da auch keine Probleme, abgesehen von ein paar sehr komischen leuten, die sich dann auf Plattformen wie diesen rumtreiben und weinen, wie gemein doch die Welt ist. Das das nicht unbedingt attraktiver macht, sollte eigentlich klar sein.

Und wenn man fragt, was Sie machen, um andere kennenzulernen, dann kommt da auch nicht viel. Wenn man nur zu Hause rumhockt oder blöd in der gegend rumsteht, dann lernt man natürlich auch niemanden kennen.

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.....

Finden Frauen tatsächlich leicht einen Partner? Nein

Finden Frauen heutzutage leichter einen Partner? Nein

Und was hat das mit Unrecht zu tun?

Nicht alle Frauen finden "leicht" einen Partner. Und selbst wenn man mal jemanden kennenlernt, wird daraus nicht zwangsläufig eine Beziehung (da Männer ja eben auch ihre Vorlieben/ Suchkriterien haben). Das ist normal.

Nicht aus allen anfänglichen Beziehungen wird dann auch wirklich was längerfristiges. Manchmal merkt man nach kurzer Zeit (Tage, Wochen, Monate) - wenn die rosa Brille verschwindet - was absolut nicht klappt.

Und wieso sollten sie "heutzutage leichter" jemanden finden? Was ist heute anders als früher? Gut, wir haben mehr Freiheiten in der Wahl, mehr Möglichkeiten (international), mehr Reichweite durchs Internet. Man ist nicht mehr abhängig davon das Vati und Mutti einverstanden sind. Aber "leichter"? Nein, das empfinde ich nicht so.

Wem gegenüber soll das ungerecht sein?

Wie soll das gehen? Wenn eine Frau ja einen Partner gefunden hat, dann hat ja zeitgleich ein Mann eine Partnerin gefunden?

Die Frage ist somit völlig sinnbefreit.

Martin001988  14.06.2024, 11:56

Für den Durchschnittsmann dürfte es aber schwerer sein als für die Durchschnittsfrau.

Martin001988  14.06.2024, 12:00
@LastDayofEden

Nein ist es nicht. 1 Mann kann auch viele Frauen glücklich machen. Wenn ein Top Mann im laufe seines Leben 100 Frauen hatte dann bleibt für die anderen Männer nicht mehr so viel übrig.

HenryIJ  14.06.2024, 12:29
@Martin001988

Wir reden hier von Partner und nicht von ONS. Ich bin sogar der Meinung das der Mann der 100 Frauen hat es schwieriger hat ne Partnerin zu finden.

LastDayofEden  14.06.2024, 12:32
@Martin001988

100 Frauen im Laufe eines Lebens hat mit Partnerschaft nichts zu tun.

Und viele dieser Frauen werden auch nicht glücklich sein darob, sondern heartbroken. Frauen werden nicht gerne für die egoistischen Zwecke von Männern missbraucht.

Velbert2  14.06.2024, 11:57

Incels sehen das bekanntermaßen anders.

LastDayofEden  14.06.2024, 11:59
@Velbert2

Ja, ich weiss. Da sind 90% der Frauen mit 10% der Männer zusammen. Jeder Mann muss also mindestens 9 Frauen haben. 😆

Velbert2  14.06.2024, 12:01
@LastDayofEden

Unbedingt. Darum sind diese Männer dann auch so gestresst. 9 Frauen gleichzeitig. Eine Erklärung für die vielen Burnoutdiagnosen.

Martin001988  14.06.2024, 12:05
@LastDayofEden

So falsch ist es nicht denn es geht in genau diese richtung. Vorallem bei Jüngeren die sich noch ausprobieren wollen. Vielleicht nicht 90/10 aber 80/20 oder 70/30 bestimmt. Und selbst das ist noch unfair.

LastDayofEden  14.06.2024, 12:33
@Martin001988

Die meisten Männer und Frauen führen monogame Beziehungen. Da geht es eben gar nicht auf.

Martin001988  14.06.2024, 12:53
@LastDayofEden

Aber doch nicht alle ihr Leben lang. Auch monogame Beziehungen enden doch öfters mal. Und wärend es Männer gibt die in Wenigen Wochen gleich eine neue Beziehung finden brauchen andere dafür Monate oder Jahre.

LastDayofEden  14.06.2024, 13:08
@Martin001988

Diese neuen Beziehungen halten allerdings selten. Das stimmt, Männer sind abhängiger von Frauen als Frauen von Männer. Deshalb nehmen sich Frauen in der Regel mehr Zeit für eine neue Beziehung, während Männer sich eher von einer anderen Frau trösten lasssen und erst dann mit einer (wiederum anderen Frau) eine neue Beziehung beginnen - oder auch single zu bleiben.

Die Lückenbüsserin fühlt sich dann in der Regel ausgenutzt, insbesondere, wenn nicht sauber kommuniziert wurde. Aber manchmal selbst dann noch.

Martin001988  16.06.2024, 07:31
@LastDayofEden

Ich lese hier von Frauen die hatten mit 18 Jahren 10 Beziehungen und 30 Ons. Trotzdem lese ich hier auch von vielen Männern dass sie änliche Probleme haben wie ich und noch weit über ihre 20iger oder sogar 30iger Jungfrau sind. Es scheinen tatsächlich oft die gleichen Männer die entweder erfolgreich sind oder halt nicht. Soviel zu Schönheit ist relativ.

LastDayofEden  16.06.2024, 07:55
@Martin001988

Das ist eine verzerrte Wahrnehmung, weil die Männer auf dem Internet massiv im Überhang sind. Die Frauen, die online sind, sind dann in vielen Aspekten nicht unbedingt der Durchschnitt.

Es sitzen eine Menge Frauen und Mädchen zuhause, die ihr erstes Mal noch vor sich haben.

Frauen sind aber im Schnitt tatsächlich früher dran als Männer. Das liegt neben dem Entwicklungsvorsprung natürlich auch an der biologischen Uhr - Männer können auch mit 80 noch Kinder zeugen, Frauen nicht.

So kommt es auch, dass mit 30 mehr Männer noch keinen Geschlechtsverkehr hatten als Frauen.

Gleichzeitig gibt es eine kleine Anzahl Männer, die deutlich mehr Sexualpartnerinnen (oder auch -partner) haben als alle anderen Männer und als alle Frauen. Darunter dürften auch Sexualkontakte mit Sexarbeiterinnen fallen.

https://www.univadis.de/viewarticle/wie-es-um-das-sexualverhalten-junger-menschen-in-deutschland-steht

Heute haben Jugendliche ihr erstes Mal immer später (siehe obiger Artikel), aber auch geheiratet wird immer später: Waren die Paare vor 20 Jahren in den meisten Fällen unter 30 Jahre alt, wird heute meistens erst nach 30 geheiratet.

Ausserdem ist der Anteil von Personen, die erst im Alter über 50 zum ersten Mal (!) heirateten, massiv gestiegen.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/02/PD24_N007_126.html

FAZIT: Es liegt an den gesellschaftlichen Entwicklungen, dass immer mehr Personen immer später Sex haben und eine feste Beziehung eingehen. Insbesondere Männer sind immer später dran - weil sie es sich ja auch leisten können.

Martin001988  16.06.2024, 08:47
@LastDayofEden

Naja leisten können. Ich glaube viele Männer hätten doch sehr gerne sehr früh sex. Einerseits um früh Erfahrungen zu sammeln und andererseits stelle ich mir frühen Sex auch schöner vor als wenn man schon älter ist beim ersten mal.

LastDayofEden  16.06.2024, 09:23
@Martin001988

Männer setzen sich sicher sehr viel mehr unter Druck, dass sie Sex haben müssen, weil sie glauben, dass sie das männlicher macht. Parallel dazu gibt es immer mehr Jugendliche, welche Pornos schauen, was nicht selten dazu führt, dass die Angst vor Sex massiv steigt. Ich habe schon von jugendlichen Pärchen gelesen, die zusammen Pornos gucken, aber sich nicht getrauen, Sex miteinander zu haben, aus Angst, etwas falsch zu machen oder nicht zu wissen wie.

Und sicher ist es schön, wenn man sexuelle Erfahrungen in jungen Jahren machen kann. Der Sex aber ist dann nicht schöner, sondern eher mehr Stress, gerade für Jungs. Die Selbstkontrolle ist noch nirgends, und so wird das erste Mal meistens eher eine etwas enttäuschende Angelegenheit.

Je älter man wird, desto ruhiger wird man, das gilt für Männer stärker als für Frauen. Ich hatte mein erstes Mal mit 27 - und finde, das ist ein gutes Alter. Man weiss dann schon, was man will und wer man ist und stolpert nicht so kopflos in eine Geschichte rein, die man nicht kontrollieren kann.

Aber letztlich spielt das auch keine Rolle. Jeder Mensch ist anders, und es ergeben sich dann und dort Gelegenheiten, wo sie sich eben ergeben. Für mich hat es so gestimmt - aber als ich 40 war, meine Langzeitbeziehung in die Brüche gegangen war und ich erst mit 2 Männern Sex gehabt hatte, fand ich auch, dass ich mehr Erfahrung haben sollte in meinem Alter. Und diese habe ich dann auch gesucht.

Und da hatte ich ja auch das Glück, dass ich eben schon älter war und wusste, was ich suchte.

Ja

Hmm,was soll ich sagen,die Frau geht nur einmal in die Disco oder auf die Kirmes und da stehen gleich 2.So einfach ist es bei den Männern nicht,wenn man nicht gerade Tom Cruise ist...Bin auch net hässlich aber die Frauen schnippen zweimal mit dem Finger,da kommt einer....

Eine Mu.... zieht mehr wie 10 Sch.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin001988  16.06.2024, 11:26

Ja. Und ich gehe echt viel aus. Konzerte Disco usw und hatte mit 35 trotzdem noch nie eine Beziehung oder sex

Louis216  16.06.2024, 11:52
@Martin001988

Hmm,mit 35 wirds aber langsam mal Zeit,vielleicht stellst du auch nur zu hohe Ansprüche,90-60-90,blonde Haare usw.Weiß ja net wie du das damit hälst..

Martin001988  16.06.2024, 12:53
@Louis216

Ne Habe vor allem was das Kennenlernen angeht keine Ansprüche. Für eine Beziehung muss es dann schon etwas passen aber nur für Sex oder Freundschaft Habe ich kaum Ansprüche

Martin001988  16.06.2024, 12:55
@Louis216

Haarfarbe ist mir völlig wurscht. Und vom Körper her sollte sie halt nicht stark Übergewichtig sein aber muss keine 90 60 90 sein

Louis216  16.06.2024, 15:04
@Martin001988

Jo,das muss einfach passen,siehst die Frau un denkst boah,dann passts..Habs im Netz auch schon probiert,geht gar net...

Martin001988  16.06.2024, 17:47
@Louis216

Ja sehe ich auch so. Im netz geht bei mir auch nicht viel. Wobei ich hatte jetzt durch das Netz 3 Dates aber davon waren 2 auch eine Katastrophe und alle hatten kein Interesse. Außerdem hat es 10 Jahre und viele Tausend Likes gebraucht um diese 3 Dates zustande zu bringen. Die eine fand ich echt Süß aber sie sagte nach dem Treffen es würde nicht passen mit uns :-(

Louis216  20.06.2024, 00:21
@Martin001988

Hmm,kann ich mir vorstellen.Am besten,du siehst sie,sie dich und dann funkts aber alles live und nicht im Netz,wo jeder erzählt,was er mag..(Ach,das mit dem schlank ist doch nicht so,hab paar Kilo mehr)ist ja auch nicht schlimm,kann man aber vorher sagen.Und nicht passen,hatt ich auch schon,die wollen halt alle Batman.....

Nein

Ist gar nicht so. Woher kommen denn die ganzen Partner für die Frauen? Gibt es so viel mehr Männer als Frauen, dass Männer es viel schwerer haben eine Frau zu finden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackSoul818  14.06.2024, 11:59

Das ist wie bei den Tieren die Männer geben alles um das Weibchen zu erobern. Nur der stärkste gewinnt. 😅

Martin001988  14.06.2024, 12:02
@BlackSoul818

Ja nicht ganz so extrem vielleicht. Aber im Prinzip ja und der Stärkste gewinnt dann fast immer und der schwächere verliert fast immer.

Martin001988  14.06.2024, 11:59

Es gibt Männer die sind sehr erfolgreich und haben in ihrem Leben sehr viele Frauen. Aber es gibt viele Männer bei denen das nicht so ist. Und ich würde behaupten es gibt mehr Männer die komplett Leer ausgehen als es Frauen gibt die komplett in ihrem ganzem Leben leer ausgehen.

Louis216  20.06.2024, 00:12

Eigentlich sollte es ja auch anders sein aber ist dir noch nie aufgefallen das die Frauen immer auf die Arschlöcher stehen,die ne grosse Fresse haben und sie im Endeffekt doch nur schlecht behandeln??Irgendwie schon komisch aber diese Erfahrung hab ich echt schon öfter gemacht...