Ist es unbedenklich das Wasser aus dem Wasserhahn der Flughafentoilette zu trinken?
Meine Schwester fliegt in ein Paar Tagen in den Urlaub,aber eine Freundin von ihr möchte um Geld zu sparen eine leere Wasserflasche mitnehmen und diese dann in der Toilette auffüllen,um etwas zu trinken während des Flugs zu haben!! Ist das unbedenklich oder sogar gesundheitsschädlich??
8 Antworten
Wenn man es einmal macht wird schon nichts passieren, außer wenn es wirklich stark verunreinigt ist, dann könnte man Durchfall bekommen.
Kommt drauf an, in welchem Land. In Deutschland, Japan, und vielen anderen Ländern ist es absolut unbedenklich. Aber in anderen Ländern, wo man Leitungswasser generell nicht trinken sollte, würde ich es bleiben lassen.
Kommt auf die Leitungswasserqualität es Flughafens an. In Deutschland würde ich mir keine Gedanken machen. In anderen Ländern sieht es vielleicht anders aus. Da sollte sie sich vorher informieren, um keine Verdauungsprobleme im Urlaub zu riskieren.
In Deutschland definitiv unbedenklich. Mache ich auch öfters, wenn mein eigenes Wasser während des Dienstes nicht ausreicht. Krank geworden oder dran gestorben bin ich bisher nicht. Ist ganz normales Leitungswasser.
Das macht doch jeder...das ist immer nur Trinkwasser, und übrigens im Flugzeug ist auch eine Toilette mit Trikwasser,
mein Tip: ein 0,1 l Plastikfläschchen mit Sirup mitnehmen, und du sparst dir auch teure Getränke im Ausland!
Ja gut,aber dort kommen doch täglich mehr als tausend Leute hin,die ihre Hände waschen!!