Wasserflaschen und essen mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst eine Wasserflasche mitnehmen. Sie muss an der Sicherheitskontrolle aber leer sein, du kannst sie hinterher auffüllen. Entweder am wasserspender (weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr, ob Nürnberg einen hat) oder am Wasserhahn im WC. Mach ich immer so.
Ja, du kannst dir auch was zu essen mitnehmen, kein Problem. Darf halt nichts flüssiges sein. Also Brote gehen, bei suppe würde die 100ml regel greifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Natürlich. Die Wasserflasche muss halt leer sein.

Lunch Box darfst du mitnehmen, es gibt keine Begrenzungen für Essen, nur Flüssigkeiten.