Ist es Unattraktiv als Frau nen Muskulösen Oberkörper zu haben🥲?

ATTRAKTIV ALS FRAU 52%
UNATTRAKTIV ALS FRAU 32%
Ist egal 16%

25 Stimmen

10 Antworten

ATTRAKTIV ALS FRAU

Nun erstmal sollte man sich bewusst machen, dass vieles was man so in den Medien sieht bei extremeren Beispielen ohne chemische Hilfsmittel nicht möglich ist. Die restlichen Fotos und co. die wir sehen sind meist eine Kombination aus Pump, extra für die Fotos/Videos gemachte Beleuchtung, Makeup und ggf. noch etwas Photoshop und co. zuzüglich extremen anspannen der Muskeln.

Bei normalen Krafttraining wird sich kaum ein Mädel über Nacht zum Hulk verwandeln. Muskelaufbau ist ein sehr langsamer Prozess, der auch komplett reversibel ist. Will man nicht weiter, dann steigert man sich nicht weiter oder will man ein paar Muckis loswerden, dann belastet man sie weniger.

Ich persönlich trainiere selbst schon längere Zeit und mein Bild von Attraktivität hat sich während dieser Zeit auch geändert. Früher fand ich fittere Mädels auch nicht unbedingt groß attraktiv. Jetzt nicht hässlich oder abstoßend oder so aber kam für mich einfach nach einem untrainierten Körper.

Mittlerweile finde ich leicht trainiert durchaus attraktiver als komplett untrainiert. Am Ende solltest du das machen, was dich glücklich macht. Ich denke verpassen wirst du da durch nix und wie gesagt, Muskeln loswerden geht leichter als sie aufbauen.

Allen wirst du nie gefallen. Der eine steht auf normal, der nächste auf schlank, der nächste auf krankhaft schlank, der nächste auf kurvig oder gar auf massives Übergewicht, der nächste auf ein wenig trainiert, ein wenig mehr trainiert oder vollgestopft mit Hormonen. Den nächsten gefällt dein Haarschnitt nicht oder deine Art dich zu kleiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

LeylaStaar
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort. In nem jahr dneke ich aber schon, dass ich hulkiger werden könnte, da ich es genau nehme mit Kalorienüberschuss, 2-3 g Eiweiss pro KG Körpergewicht täglich und 6 mal Gym die Woche. Aber ja, wie die Fitness Gurus werden die meisten normalen Menschen nicht, da die eh fast alle stoffen und photoshopen.

apachy  15.05.2022, 14:53
@LeylaStaar

Nun trotzdem dauert der Prozess eben und wie gesagt, wenn es dir zu viel wird, dann steigerst du einfach nicht mehr die Belastung oder fährst sie runter. Mädels haben in der Regel scheinbar die Überzeugung, dass das Ganze so abläuft:

Was passiert, wenn Frauen Krafttraining machen

Während dessen geben die Buben hunderte Euro für Supplemente aus, trainieren seit Jahren und beschweren sich, dass nichts voran geht, während sie von den Hormonen deutlich leichter Muskeln aufbauen können als Frauen und schon von vornhinein i.d.R. mehr Muskelmasse haben.

Attraktivität ist subjektiv. Man muss nicht jedem gefallen. Jeder Mensch hat seine Vorlieben, dinge die er attraktiv findet oder eben nicht. Wenn du dich damit gut fühlst, solltest du das machen und das nicht von anderen abhängig machen, es gibt genug Männer, die auch das anziehend finden.

LeylaStaar
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Gefällt es dir persönlich oder nicht?

Kbeacker  15.05.2022, 14:21
@LeylaStaar

Das kommt auf das Ausmaß an, in Maßen wäre mir das egal und vielleicht sogar attraktiv. Glaube aber zu viel würde ich nicht mehr attraktiv finden.

ATTRAKTIV ALS FRAU

Nein, das wirkt nicht unattraktiv. Zumindest wurde mir das noch nie so mitgeteilt.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

UNATTRAKTIV ALS FRAU

Ist unattraktiv.

Kommt aber drauf in welchem Ausmaß.

Bisschen Muskeln können auch attraktiv sein.

ATTRAKTIV ALS FRAU

So lange es nicht übertrieben ist. Das fände ich auch bei Männern unattraktiv. Aber n paar Muckis sind doch nice 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus