Ist es Till Lindemanns Absicht die Bedeutung seiner Lieder individuell zu machen?

1 Antwort

Von Experte Biker0713 bestätigt

Was sie für IHN bedeuten ist nicht öffentlich. Das selbe ist ja auch bei Rammstein, die Band gibt keine eigenen Statements dazu. Sie wollen, dass jeder individuell für sich selbst die Texte interpretiert. Was halt sau kluges Marketing ist, denn so schließen sie niemanden gezielt aus, erreichen eine größere Zahl an Hörern und bieten gezielt eine Angriffsfläche, ohne sich jedoch selbst in den Shitstorm zu reiten. Sie können dadurch teilnahmslos zuschauen, wie sich andere das Maul darüber zerreißen, was am Ende nur noch mehr Reichweite bringt. Genau deshalb ist Rammstein ja so erfolgreich. Und Lindemann macht das bei seinem Solo-Projekt nicht anders.