Ist es strafbar wen jemand Handys hackt und das Guthaben klaut und davon eine flat kauft?

4 Antworten

Du hast eine Prepaid Karte...

Nun zum interessanten Teil: ;)

Ich gehe stark davon aus, dass Du den Prepaid-Vertrag seit nicht mehr als einem Jahr hast. Davon ausgehend hast Du es vermutlich nicht "rechtzeitig" aufgeladen und warst deswegen in den öffentlichen WLAN Hotspots.

Mögliche Lösung: Der Anbieter hat es einfach anteilig abgebucht. Ein Hacker (ohne ä) hätte weder den einfachen Zugriff per WLAN, noch Interesse daran, dir eine Flatrate zu buchen 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch mal deine Mutter, was das bedeuten könnte. Und dann ruft ihr den Handy Provider an und fragt, was da eigentlich passiert ist.


Nathalie855 
Beitragsersteller
 04.07.2020, 14:36

OK meine Mutter weiß leider auch nicht was passiert ist aber danke für den Tipp ich werde Mal den Handy Provider kontaktieren

0

jein. Wenn du irgendwas abonniert hast nicht. Häufig passiert das bei der Bestätigung per Telefonnummer


Nathalie855 
Beitragsersteller
 04.07.2020, 14:31

Ich hab ja nichts abonniert

0
Nathalie855 
Beitragsersteller
 04.07.2020, 14:33
@verreisterNutzer

Ich hab gestern nur Guthaben gekauft und das auf mein Handy geladen aber ich habe keine flat gebucht

0
Nathalie855 
Beitragsersteller
 04.07.2020, 15:05
@verreisterNutzer

Ich hab ja nichts gemacht ich war nur 1 oder zwei Mal mit dem Bus unterwegs und habe das öffentliche WLAN genutzt kann es sein daß sich darüber jemand auf mein Handy Gehäckt hat

0
verreisterNutzer  04.07.2020, 16:52
@Nathalie855

Mein gott ich hab doch keine Ahnung was du machst. Möglich ist alles! Aber bist du so wichtig, das dich jemand hacken sollte? Und auch noch ohne eigene Vorteile?

0

Nein, wieso sollte klauen verboten sein?