Ist es strafbar wen jemand Handys hackt und das Guthaben klaut und davon eine flat kauft?

4 Antworten

Du hast eine Prepaid Karte...

Nun zum interessanten Teil: ;)

Ich gehe stark davon aus, dass Du den Prepaid-Vertrag seit nicht mehr als einem Jahr hast. Davon ausgehend hast Du es vermutlich nicht "rechtzeitig" aufgeladen und warst deswegen in den öffentlichen WLAN Hotspots.

Mögliche Lösung: Der Anbieter hat es einfach anteilig abgebucht. Ein Hacker (ohne ä) hätte weder den einfachen Zugriff per WLAN, noch Interesse daran, dir eine Flatrate zu buchen 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch mal deine Mutter, was das bedeuten könnte. Und dann ruft ihr den Handy Provider an und fragt, was da eigentlich passiert ist.

Nathalie855
Beitragsersteller

OK meine Mutter weiß leider auch nicht was passiert ist aber danke für den Tipp ich werde Mal den Handy Provider kontaktieren

jein. Wenn du irgendwas abonniert hast nicht. Häufig passiert das bei der Bestätigung per Telefonnummer

Nathalie855
Beitragsersteller

Ich hab ja nichts abonniert

Nathalie855
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hab gestern nur Guthaben gekauft und das auf mein Handy geladen aber ich habe keine flat gebucht

Nathalie855
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hab ja nichts gemacht ich war nur 1 oder zwei Mal mit dem Bus unterwegs und habe das öffentliche WLAN genutzt kann es sein daß sich darüber jemand auf mein Handy Gehäckt hat

verreisterNutzer  04.07.2020, 16:52
@Nathalie855

Mein gott ich hab doch keine Ahnung was du machst. Möglich ist alles! Aber bist du so wichtig, das dich jemand hacken sollte? Und auch noch ohne eigene Vorteile?

Nein, wieso sollte klauen verboten sein?