Aldi Talk Internet flat neu buchen?

6 Antworten

Nein, das funktioniert leider nicht.

Neben des Datenvolumen-Resets für 3€ wäre die einzige Möglichkeit, einen sofortigen Optionswechsel durchzuführen. Da wird deine aktuelle Option sofort beendet und du hättest im Anschluss direkt die neue Option zur Verfügung.
Wenn du also z.B. gerade die Internet-Flatrate M verwendest, würdest du mit einer Buchung der Internet-Flatrate L für zusätzliche 3€ (9,99€ anstatt 6,99€) sogar einen GB zusätzlich bekommen (1,5 GB anstatt 500 MB). Für den nächsten Monat kannst du dann wieder das bisherige Paket verwenden.

Da nun aber schon zwei Tage vergangen sind seit deiner Frage, hast du dich vermutlich mit dem reduzierten Speed abgefunden. Für's nächste Mal wäre das aber eine Option ;)

Ja, indem du die aktuelle kündigst und dann eine neue bestellst.

marco1960
Beitragsersteller

Hab ich versucht, aber die flat läuft dann lediglich am ende der Laufzeit (in 3 Tagen also) aus.

marco1960
Beitragsersteller
@gutefragenet90

Genau das geht ja nicht. Ich kann höchstens zu einer höheren Flatrate Upgraden.

gutefragenet90  29.08.2015, 23:42
@marco1960

Dann habe ich dich nicht richtig verstanden, denke ich. Du willst nochmal so eine Flat wie du jetzt hast, haben?

marco1960
Beitragsersteller
@gutefragenet90

Genau. Ich kann sie aber nicjz buchen weil die jetzige noch gebucht ist.

gutefragenet90  29.08.2015, 23:54
@marco1960

Nochmal eine Verständnisfrage. Sorry, bin seit 40 Stunden wach.^^ Du hast die Flat gekündigt oder läuft die nur aus?

marco1960
Beitragsersteller
@gutefragenet90

Also: Die Flat verlängert sich ja automatisch alle 30 Tage (das wäre in 3 Tagen). Mein Problem ist aber, dass ich jetzt schon eine neue buchen möchte, was aber nicht geht da ich mit "kündigen" lediglich die automatische Verlängerung nach den 30 Tagen abstelle, meine Flat aber bis dahin noch läuft und ich in der Zeit keine neue Internet Flat buchen kann.

Ja das geht. Mit der App oder bei Aldi anrufen, ist glaub ich die 1155

marco1960
Beitragsersteller

Wie denn genau? Flat kündigen geht nicht.

Du kannst bei aldi trotzdem noch ins internet bis zum ablaufsdatum egl ob du highspeed hast oder nicht ist zwar etwas langsam aber geht;)

Nein, das geht so nicht. Erst nach Ablauf einer Flat kann man eine neue (andere) buchen. Also deine bisherige Flat stornieren und dann nach deren Ablauf (Laufzeit immer 30 Tage) die neue Flat buchen.