Ist es strafbar einer Frau permanent auf die füße zu gucken?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es bemerkt, bist du wahrscheinlich so nah dran, dass sie sich belästigt fühlen kann. Wenn du dann der Aufforderung das unterlassen nicht nachkommst, dürfte es anfangen strafrechtlich interessant zu werden. Ansonsten darfst du in der Öffentlichkeit aber erstmal hinschauen wohin du willst.

Nein, das ist nicht verboten.

Ich finde es seltsam, dass es immer gleich um Strafbarkeit geht, wenn man selbst wissen könnte, dass es den anderen stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das belästigen eines Menschen fängt an wenn du in seinen Persönlichen Bereich vordringst.

Z.b. ist es eine mögliche strafbare Handlung wenn du ihre Füßé bestaunst, indem du dich auf alle 4 begibst und <60cm Nah ranrobbst.

Handlungen gegen die Persönlichkeit, was gestern hier auch das beglotzen fremder Handys imm Bus betraf, können pauschal als Beleidigung und Körperverletzung geahndet werden.

Das gnaze muss beantragt und bewiesen werden.

Das ist nicht strafbar aber es kann als Belästigung gelten wenn du sie die ganze Zeit anstarrst, das kann etwas so rüberkommen als wenn du ihr die ganze Zeit hinterherschaust und das kommt nicht gerade gut an, das kann sehr gruselig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wären meine Wünsche

also solange du nicht zu nahe kommst und von weiten auf ihre Füße guckst sollte denke ich nichts passieren und selbst wenn die Frau dich darauf anspricht

du kannst es ja abstreiten und weg gehen

oder sagen du hast geträumt und deswegen dahin geguckt das sollten die meisten wohl akzeptieren weil viele verstehen Fuß Fetisch nich