Ist es strafbar einen Polizisten daddy zu nennen?

4 Antworten

Wenn es dein Vater ist nicht. Wenn es nicht dein Papa ist würde ich vorsichtig sein. Das kann schnell strafbar werden wenn der Polizist es als sexuelle Belästigung oder übergriffig empfindet.

plshelp285
Beitragsersteller

Also wenn dann Belästigung.. könnte das dann eine Strafe geben?

Lenasopie  19.05.2023, 15:06
@plshelp285

Natürlich, kann auch unter Beamtenbeleidigung fallen. Lass einfach gut sein und die Polizisten welche ihre Arbeit machen in Ruhe ihre Arbeit machen...

Es ist eine Beleidigung einer Amtsperson und wenn du wissej willst was dann passiert, dann probiere es einfach. Ich frage mich nur, was in manchen Köpfen vorgeht, dass sie Menschen allgemein so respektlos gegenüber treten wollen und besonders jenen die sich für unser Gemeinwohl einsetzen.

plshelp285
Beitragsersteller

Aber es ist ja keine richtige beleidigen. Ich würde ja nur erlich ausdrücken wollen, was das in mir auslöst und wie ich mich fühle, ich würde ja dem cop nicht schaden wollen

Tanawat  19.05.2023, 14:00

Fürs Gemeinwohl einsetzen... Sicherlich

Wenn dieser Dein Vater ist, darfst Du ihn natürlich so nennen. Ansonsten rate ich Dir klar davon ab, denn solche Respektlosigkeiten sind einfach unverschämt und deplatziert - bitte unterlasse solches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

plshelp285
Beitragsersteller

Pfeffer in die Fresse ist auch respektlos,das war aber gar nicht die Frage:).. mich interessiert es tatsächlich, ob das schon eine beleidigen wäre, obwohl es ja eigentlich absolut nicht beleidigend ist sondern even nur zeigt, das man -was ja rechtens ist- keinen Respekt hat.. oder es eif lustig findet, die Vorstellung, rp idk

Duzen ist verboten. Aber auch die Bürger brauchen sich von Polizisten nicht beleidigen zu lassen. Leider können von Polizisten beleidigte Bürger das kaum beweisen.