Ist es strafbar eine Katze auszusetzen?

10 Antworten

Verschenke sie über Ebay Kleinanzeigen und Co..

Es ist strafbar eine Katze auszusetzen und kann enorm teuer werden.

Vielleicht behandelst du sie ja auch nicht richtig, weshalb sie aggressiv ist.

Ari2200
Beitragsersteller

Sie wurde von ihrem vorigem Besitzer geschlagen und mag deswegen generell keine Menschen. Hab schon eine Anzeige in eBay und anderen Plattformen drin aber es meldet sich niemand. Außerdem bräuchte sie Auslauf den sie aber hier in der Großstadt nicht bekommen kann.

LupusTerre  19.10.2021, 04:19
@Ari2200

Verstehe. Kniffliger Fall. Hab leider keine Erfahrung mit misshandelten Tieren. Aber im Netz wirst du sicher viele hilfreiche Tipps finden. Vielleicht wäre es klug eine Zeit lang auf Distanz zu bleiben. Gib der Katze Freiraum. Lass sie selbst entscheiden, wann sie sich dir oder anderen nähert und wann nicht. Sie muss wieder lernen Menschen zu vertrauen.

Find ich scheiße, dass sich niemand auf die Inserate meldet. Gib dem Mal nen Monat oder so Zeit.

Eventuell kannst du die Katze in einem anderen Tierheim in einer anderen Stadt abgeben. Die Gebühren sind von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.

Vielleicht schmeißen Freunde von dir ja auch was in den Topf, um die Kosten zu stemmen.

Einige Monate nach der Abgabe hast du die Kosten durch die Erparnisse wegen des Wegfalls des Futters usw. eh wieder drin.

Ich hätte sie dir glatt abgenommen. Meine Partnerin und ich wollen gern eine Katze, aber haben wegen mangelndem Auslauf bisher keine angeschafft.

Ist echt eine blöde Situation für dich und deine Katze. :(

Ari2200
Beitragsersteller
@LupusTerre

Ja ich liebe sie eigentlich auch echt aber seitdem sie regelmäßig markiert und Ausrastet könnte ich echt verzweifeln. Hoffe ich finde eine Lösung und aussetzen werde ich sie nicht ist viel zu kalt draußen und liebe sie dafür zu sehr auch wenn sie manchmal ein Arsch ist.

Mewchen  19.10.2021, 05:12
@Ari2200

Warum hast du sie denn nicht sterilisiert? Hat bei unserer geholfen

Leylanid  19.10.2021, 05:18
@Ari2200

Ist sie kastriert und wie lange hast du sie schon?

verreisterNutzer  19.10.2021, 06:30

Tiere zu verschenken ist in den Kleinanzeigen verboten!

Du hast doch schon öfter hier wegen der Katze angefragt und wolltest sie abgeben. Meine erste Frage: Woher und warum hast Du die Katze und seit wann?

Wenn sie vom Vorbesitzer geschlagen wurde, hat sie schon viel mitgemacht, die Arme. Und bei Dir scheint es ihr auch nicht viel besser zu gehen. Tiere spüren sehr genau die Gefühle der Menschen ihnen gegenüber. Gib sie im Tierheim ab. Es kostet nicht viel, auch nicht mehr als ein paar Wochen Futter.

Es ist traurig, dass Du so gefühllos bist.

Sry, aber 200€ sind ein Witz, die sollte man als Tierbesitzer eh immer locker machen können. Was würdest du denn tun, wenn sie krank wird und hohe TA-Rechnungen verursacht? Da könnten weitaus mehr als 200€ zusammenkommen. Sowas weiß man, bevor man sich ein Tier anschafft.

Dann leih dir das Geld eben von jemanden, bring die Katze ins Tierheim und zahle es ratenweise zurück. (Wenn die Katze nicht mehr da ist, sparst du ja auch das Futter und das Streu, damit kannst du dann das Geld zurück zahlen)

Ja, es ist strafbar und es kann richtig teuer werden.

Wie kommt man auf so eine blöde Idee, der Winter steht vor der Tür. Was meinst du wie es deiner Katze damit gehen wird?

Gib sie in einem Tierheim ab, egal was das kostet.

Du hast die Verantwortung für sie übernommen also benehme dich menschlich.

Geht's eigentlich noch??? Du würdest das Tier aussetzen, bevor du Gebühren bezahlst? Du hast dir eine Katze angeschafft also hast du auch Verantwortung für sie! Allein der Gedanke ist moralisch schon sehr stark verwerflich! Melde dich bitte bei einer Tierschutzorganisation! Die nehmen die Katze vermutlich ohne Gebühren auf, bevor sie bei einem Menschen wie dir bleiben muss oder von dir einfach verträumt wird 😠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen