Ist es strafbar bei Kundenkarten falsche Daten bei der Registrierung anzugeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dadurch einen Vorteil hast, ist es Betrug, im einfachsten Fall Erschleichen einer Leistung.

nope! aber ohne richtige adresse, können sie dir die karte nicht zusenden! ;-)

Marvin12312391
Beitragsersteller

Kundenkarte hat man per App über QR Code

das fällt genau so unter Urkundenfälschung

Nein, ich glaube nicht, dass das strafbar ist. Sie wollen deine Daten absaugen und du erschwerst es ihnen. Ich finde das ok.

Marvin12312391
Beitragsersteller

Ich persönlich finde es auch okay, weiss aber nicht wie es juristisch aussieht.