Ist es später in der Zukunft möglich Planeten zu erschaffen mit der Hilfe von Wissenschaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner ansicht nein.

Wenn du einen planeten erschaffen willst brauchst du ja zeugst was den planeten bilden soll. Also gestein. Sand wasser usw.

Und dann noch unmengen davon.

Woher nehmen?

Ist hier das große problem.

Eine möglichkeit wäre einen anderen planeten dafür abzuholzen. Was imgrunde schwachsinn ist weil man dann gleich diesen planeten nehmen kann. Oder da noch mehr zeugs drauf packen kann.

Abgesehen davon ist die menge an zeugs das man braucht wirklich unvorstellbar groß.

Ihn aus dem nichts zu erschaffen geht nach heutigem physikalischem wissen schlichtweg nicht. Da müsste es schon endeckungen geben die die gesamte physik massiv über den haufen werfen damit das gehen wird.

Daher tendiere ich hier eher zu nein.

Nur ums mal ins verhältniss zu setzen, wieviel masse die erde z.b. hat.

Nehmen wir an wir geben jedem menschen auf der erde. (7 milliarden) einen Lastwagen. (nen belaz 75710 der 450tonnen fassen kann)

Und wir nehmen an das jeder Mensch seinen lastwagen in einer minute eine ladung ans ziel bringen kann.

Das wären also: 450 tonnen * 7 mrd menschen = 3150 mrd tonnen pro minute

(3,15 * 10 ^12)

Die erde wiegt 5,972 × 10^24 kg was 5,972 × 10^21 tonnen sind

nun nur noch teilen: 1.895.873.015 minuten. = 3604 jahre. Die jeder mensch dafür bräuchte die masse der erde an einen anderen ort zu schaufeln sofern jede minute je mensch eine ladung abgeliefert wird.

Noch ein realtionsbeispiel. Nehmen wir an wir könnten aus purer energie materie erschaffen und so den planeten einfach herzaubern. Dann würde wir eine menge an energie benötigen die unsere sonne (im innern) in ca. 47 mio jahren produziert.

(Die sonen verliert in etwa 4mio tonnen an energie in masse pro sekunde. 5,972*10^21 durch 4mio sind etwa 1493 000 000 000 000 sekunden. Was 47 mio jahren entspricht)

Wäre eine ziemlich ineffiziente Methode.

Es gibt genug Planeten. Man muss nur einen passenden auswählen und terraformen. Das dürfte billiger sein.

Amigento0
Beitragsersteller

Auf den Mars leben zu können ist eine Mission der NASA

421054  26.11.2021, 17:46
@Amigento0

Ja, allerdings nicht für die ganze Menschheit. Der Mars ist zu klein fürs Terraforming. Er könnte keine ausreichend dichte Atmosphäre halten.