Ist es spät mit 19 eine Ausbildung anzufangen?

8 Antworten

Eine, der meist gestellten Fragen hier😶.

Nein, natürlich nicht. Warum auch?

Du solltest dich nur mal entscheiden, ob du studieren willst, auswandern oder eine Ausbildung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich war 26, als ich meine zweite Ausbildung begann.

Gruß Matti

kabatee  05.02.2022, 18:27

Es ist niemals zu spät.

lesterb42  05.02.2022, 21:43
@Kuhlmann26
Es ist niemals zu spät.

Unsinn. Natürlich ist es irgendwann zu spät.

Kuhlmann26  05.02.2022, 21:50
@lesterb42

Wir wissen doch wohl, wie das gemeint ist. Klar, wenn ich in der Kiste liege, ist es zu spät.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, warum sollte das zu spät sein?

Was an diesem Alter sollte dich disqualifizieren?

Nein, ich habe auch erst mit 21 wirklich angefangen aber das hatte auch seine Gründe gehabt, aber nutzlos herum gesessen habe ich natürlich nicht.

nö, wie denn auch, wenn ein Großteil mit 18/19 erst mit dem Abi fertig ist z.B

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK