Ist es so je teuer ein Buch ist desto nützlicher wird es für den Leser sein?

5 Antworten

Ist es so je teuer ein Buch ist desto nützlicher wird es für den Leser sein?

Nein. Ich lerne aus einem gebraucht für 3 Euro gekauften Fachbuch sicher mehr als aus der bebilderten Biographie von Roger Federer in der speziellen Sammlerausgabe für 1000 €.

Man hört ja gern mal das man in teure Bücher investieren soll, welche Bücher sind aber genau gemeint also bei welchen Bücher lohnt es sich wirklich ein Blick reinzuwerfen?

Idealerweise sollte man in BILDUNG investieren. Und in GUTE Bücher. Die müssen nicht zwingend teuer sein.

DrZen
Beitragsersteller

Woher weißt ich das ein Buch gut ist? 😅

BeviBaby  04.09.2024, 14:24
@DrZen

Reinlesen, Rezensionen, ggf. auch mal in einer Fachbibliothek reinlesen...

Nein. Preis und persönlicher Nutzen stehen in keinem direkten Zusammenhang.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.

Kosten bei Büchern haben oft nichts mit Qualität zu tun. Kommt aber darauf an worums geht.

Man kann den wert eines Buches nicht am preis festmachen.

gute Bücher gibt es ab 5,- € (1,- € für Kinderbücher)