Wer für alles "offen" ist, kann wohl nicht ganz "dicht" sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Isso! 62%
Nein, jeh offener desto besser 38%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Isso!

Alles was gesund ist, hat Grenzen. Sei es eine Zelle im Körper oder der eigene- oder der Schrebergarten. Der ist ja teilweise besser gesichert als die Landesgrenzen.

Workman  14.06.2024, 18:17

Danke für den Stern ⭐

Nein, jeh offener desto besser

Generell sehe ich das als simple Wortspielereien. Und davon gibt es jede Menge. Man sollte sie wirklich nicht zu ernst nehmen.

Nein, jeh offener desto besser

Zunächst offen sein - nachdenken - ablehnen oder zustimmen

Isso!

Bin ich irgendwie geteilter Meinung. In manchen Dingen täte es ganz gut, sich mehreren Aspekten zu öffnen. In anderen Dingen ist es besser, wenn man da eine eigene feste Meinung hat. Es kommen immer auf die Themen an, finde ich.

die Frage ist für meinen Geschmack doch ein bisschen zu allgemein gestellt, um explizit darauf eingehen zu können.

Espiritu888
Beitragsersteller

Das mit "allgemein formuliert" liegt daran, dass ich meine Meinung dazu lieber nicht sage hier. Neti-Kette...

Yuena  13.06.2024, 04:32
@Espiritu888

Ich finde es völlig legitim, dass du deine Meinung raushaust. Schließlich fragst du ja auch nach unsere. Dass sich Meinungen nicht immer decken, ist doch hier keine Seltenheit.

Espiritu888
Beitragsersteller
@Yuena

Freut mich, dass du so denkst! Aber falscher Ort, Falsche Zeit....aber wird schon noch passen irgendwo , irgendwie, irgendwann... ;-)

Isso!

Interessante und immer zutreffende Phrase. Genau so wie "Wenn der Klügere nachgibt hat der Dümmere gewonnen" 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung