Urlaub in Tunesien. Was gibt es zu beachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War schon 7x in tunesien,davon 3x in Sousse.Zu beachten gibt es einiges,auch zu Deinem schutz.Wenn du aus dem Taxi steigst,kommt immer einer an,der in "deinem"Hotel arbeitet und dir billige Händler in den souks zeigen will.er weiß auch welches Hotel.Das hat ihm dein Taxifahrer durch Zeichensprache verraten.Nie auf der Strasse getränke kaufen,auch nicht in ungeöffneten Flaschen,sind alle schon lange abgelaufen.Abends nie allewine in die Städte fahren,oder eine Wüstentour machen.Nicht oben Ohne am pool legen,oder mit Badeklamotten einkaufen oder ins Restaurant.keine Gebäude fotografieren,an denen Fahnen angebracht sind,ansonsten sind die Tunesier sehr nett und hilfsbereit.Schönen Urlaub.

Georgia09
Beitragsersteller

oh mann das hört sich ja nicht so dolle an

Es ist schon länger her, daß ich in Tunesien war. Ich kann Dir aber folgende Ratschläge geben. Damals mußte ich mich gegen Gelbfieber impfen lassen. Ob das noch gilt, kann man bei der Landesimpfanstalt erfragen oder beim Hausarzt. Der müßte auch Bescheid wissen. Tunesisches Geld durfte nicht eingeführt werden. Bekommst Du aber im Land wesentlich billiger. Du wirst im Land öfters nach nach Euro gefragt.

Als Frau rate ich Dir davon ab im Land allein zu reisen. Du wirst sonst ständig von einheimischen Männern belästigt.

In Sousse gibt es einen kleinen schönen Zoo mit Tieren, die es in deutschen Zoos nicht immer zu sehen gibt. Der Zoo liegt etwas versteckt in der Stadt. Sehenswert ist auch das Museeum und ein Aufstieg auf den Leuchtturm.

Mitten durch die Stadt fährt die Eisenbahn über den belebtesten Platz der Stadt Sousse. Gesichert nur durch rote Straßenampeln.

Mit der Eisenbahn kann man preiswert die Küstenbereiche des Landes abfahren.

Pleasir gibt es in den Hotels. Mit anderen zusammentun und in den verschiedenen Hotels vorbeischauen.

Hi,

also ich war selber letztes Jahr in Tunesien. Leider genau zur Fastenzeit. Da die Tunesier Moslems sind und auch jeden Tag faste, war da nicht viel los. Aber wir waren zwei Mädls und haben unser eigen Ding durchgezogen. Euros würde ich nicht zahlen. Man kann fast überall wechseln. Wir waren in Monastir. Von der Landschaft her nicht so toll, verglichen mit anderen Ländern. Vor allem nicht unter 4 Sterne-Hotel bitte. Das Essen ist sonst katastrophal schlecht. Die Leute sind sehr freundlich. Kriminalität, mei, wie in jedem Land auch.Pass auf deine Wertsachen auf. In Sousse kann man wirklich gut einkaufen und Essen. Disco-mäßig haben die auch was zu bieten. Musik aber eher Pop als arabisch.

Tunesien ist wunderbar. Bin alleine nach Mahdia ins Iberostar gereist. Alle sehr nett, habe mich nie unsicher gefühlt da hohes Polizeiaufkommen. Tunesier sehr nett. Wurde als blonde! Frau nie angemacht oder anspielungen auf heirat etc... hab mich tagsüber und Abends in Bars aufgehalten ohne Probleme. Wasser ist super (im Gegensatz zu Ägypten. In Tunesien kann man es aus dem hahn trinken). Strand schön, Meer türkisblau. ich komme wieder :) Einzige Manko ist, dass überall Müll liegt...

ich war mal für einen tag in sousse, nette stadt. ob man da party machen kann, weiß ich nicht.

und soweit ich weiß, darf man keine dinar ausführen, also mitbnehmen wenn man das land verlässt.

Georgia09
Beitragsersteller

ah vielen dank, sowas in der art hatte ich mir auch schon gedacht :)