Kurs ohne "bestimmten" Grund wechseln?

1 Antwort

Bei uns war / ist sowas prinzipiell nicht gestattet. Wenn die Kurse nicht gerade zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden und es daher Kollisionen mit anderen Fächern gab, war ein Wechsel von einem Kurz zum anderen innerhalb eines Faches völlig ausgeschlossen. Was ging, war in den ersten Wochen zB noch von Bio zu Physik oder umgekehrt zu wechseln. Von Bio1 zu Bio2 aber nicht - eben, um genau das zu vermeiden, was du gerne möchtest.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass dir das erlaubt wird, um ehrlich zu sein :/ Und wirklich triftige Gründe kämen mir da auch nicht...