Ist es sinnvoll viele hobbys zu haben?

6 Antworten

Klar ist das gut.

Dann hast Du noch etwas zu tun, wenn mal ein Hobby "wegbricht", wie z.B. Musikschule geschlossen.

Einige von deinen Hobbys hat man früher gar nicht als "Hobby" bezeichnet, obwohl man es auch gemacht hat, z.B. lesen, kochen, backen.

Ich finde es gut, dass Du Dich zu beschäftigen weißt und vielseitig bist. Falls Dir mal eine Sache besonders wichtig wird, z.B. eines deiner musikalischen Hobbys, dann wirst Du Anderes schon einschränken, allein aus zeitlichen Gründen.

Ich bin eher der gegenteilige Typ. Ich habe wenige Hobbys, koste diese aber voll und ganz aus, bin eher extrem. Aber genau da liegt das Risiko. Man macht sich so eher "abhängig" von einer Sache. Kann ich dem nicht nachgehen, bin ich unglücklich.

Mach so viele Hobbys, wie du möchtest. Irgendwann wird sich herauskristallisieren, was du am meisten magst. Automatisch fallen dann die anderen Sachen weg.

Ich selbst spiele Klavier, Orgel, Trompete Geige, singe im Chor und beschäftige mich mit 3 D Druck. Natürlich ist es schön so viele Hobbies zu haben aber manchmal wünsche ich mir einfach nur ich könnte ein Instrument perfekt spielen anstatt 3 nur so durchschnittlich

Also wenn das alles hobbys im vereinnwören wäre es evtl zu viel aber so da du das zu Hause machst kannst du dir Die Zeit gut einteilen und daher finde ich es auch nicht zu viel denn dann hast du Abwechslung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Ja! Je mehr Hobbies, desto besser :-)