Zeichnen Themen als Inspiration gesucht?

4 Antworten

Vtl. Spituelle sachen. Hand der fatima. Baum des lebends. Usw. Animes oder so ein wahrzeichen

Bei mir ist es so, nur wenn ich ein leeres Blatt vor mir hab, fällt mir etwas ein und während ich zeichne fällt mir immer etwas neues ein und am Ende hab ich eine ganz andere (bessere) Zeichnung als die die ich eigentlich wollte. Ich würde dir raten (bei mir klappt es immer) schau auf das leere Blatt und hol dir ein Bleistift zur Hand und dann wird dir sicher etwas einfallen. Du könntest erst versuchen Körperteile zu zeichnen oder auf Youtube gibt es z.b Tutorials wie man ein realistisches Gesicht zeichnen kann oder du könntest auch versuchen Haare zu zeichnen oder eine Stadt mit vielen Gebäuden z.b New York oder eine Landschaft mit vielen Bergen oder anime Charaktere:D

Ich hoffe jetzt weißt du was du zeichnen willst:)

AnimeHerz<3

Also wenn ich keine Ideen mehr habe, gehe ich gerne eine Runde spazieren oder höre Musik. Meist findet man so irgend eine Inspiration. Beim zeichnen sind einem ja keine Grenzen gesetzt. Portrais, Natur, Tiere... vieleicht aber auch Autos oder einfach Muster? Viel Glück bei der Ideensuche ;)

Naja, die bereiche sind ja unendlich groß und vielfältig. Gibt es irgendwas, was die besonders gut liegt oder dir Spaß macht, oder worin du dich gern verbessern würdest? (Tiere, Menschen, Landschaften, Architektur, Blumen usw.)