Ist es sexueller übergriff oder so etwas in der Art?

4 Antworten

Bitte bitte bitte hör nicht auf die Antworten hier!!! Du hast NICHTS falsch gemacht!!! Konsens wird nicht entzogen, er wird aktiv gegeben. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Die Initiative für sexuellen Kontakt geht von dir aus, also du fängst an, ihn zu küssen, zu befummeln etc.
  2. Du gibst ihm auf andere Weise klar zu verstehen, dass es dir gefällt, z. B. durch lustvolles (!) Stöhnen oder aktives Mitmachen.

Du hast nichts davon getan. Im Gegenteil, du hast ihm sogar gesagt, dass du es NICHT willst. Deswegen zeig ihn bitte an. Das wird zwar sehr wahrscheinlich im Sande verlaufen, aber er wird genau den gleichen Sch*iß auch bei anderen Mädchen abziehen. Falls die dann zur Polizei gehen, ist es vorgemerkt, dass schonmal eine Anzeige deswegen vorlag.

Und was möchtest du jetzt? Ihn anzeigen? Oder leidest du darunter? Du bist ihm quasi hinterher gelaufen und obwohl dir das erste Treffen unangenehm war, hast du sogar bei ihm übernachtet. Du hast ihm eindeutige Zeichen gegeben, dass du was von ihm willst und das sogar nach dem ersten Treffen, das dir unangenehm war, indem du bei ihm geschlafen hast. Was soll er da jetzt denken, wie die Situation zu deuten war? Er hat ja offenbar von dir abgelassen, als du wach geworden bist. Grenzwertig, was da gelaufen ist, aber du hast es ihm ja quasi angeboten. Wenn du künftig etwas nicht willst, dann brichst du den Kontakt ganz ab, ohne dem Typen nochmal hinterher zu laufen und falsche Signale damit zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Midnight1999  24.07.2024, 10:30

WTF läuft bei dir falsch? NIEMAND hat das Recht, einen Anderen einfach so anzufassen, ERSTRECHT NICHT, wenn derjenige schläft. Sie hat NICHTS, wirklich GAR NICHTS, falsch gemacht.

data2309  24.07.2024, 09:54

naja Übernachten heißt ja nicht, das der andere dann automatisch das Recht hat sich in dieser Weise zu nähern, besonders nicht wenn man schläft. auch wenn sie sich angekuschelt hat.

wo hat sie es 'angeboten'? weil sie geschlafen hat?! bestimmt nicht.

abgesehen davon, wenn es ein anständiger Typ wäre, dann hätte alles langsam angefangen. und immer nur soweit, wie es die anderen Person zulässt.

Kabeltante1266  24.07.2024, 09:56
@data2309

Angeboten in Form von: trotz schlechter Erfahrung nochmal gedatet und sogar dort geschlafen. Das kann man als Junge/Mann eben auch falsch interpretieren, was dann ja auch so passiert ist. Und genau, wäre er anständig gewesen, hätte er gewartet, bis sie wach ist. Er könnte es auch so auslegen (würde sie ihn jetzt zB anzeigen), dass er sie wachkuscheln wollte. Auslegungssache. Alles nicht gut gelaufen. Man wartet, finde ich, bis man jemanden näher kennt, um dann bei ihm zu übernachten. Alles andere provoziert den Gegenüber doch nur.

data2309  24.07.2024, 10:03
@Kabeltante1266

hmm, bei mir haben auch schon Frauen beim 1. Date übernachtet und an mich gekuschelt. dies habe ich aber nie als Aufforderung empfunden, sie intim zu berühren, während sie schlafen. klar, arm um sie gelegt, aber ohne 'besondere' Berührungen. die gab es, wenn, davor oder danach, soweit beide dies auch wollten - nicht unbedingt beim 1. oder 2. Date.

Midnight1999  24.07.2024, 10:42
@Kabeltante1266
  1. Sie hat sich nochmal mit ihm getroffen, weil er sich beim ersten Mal richtig verhalten hat. Sie hat gesagt, sie will es nicht, und er hat aufgehört.
  2. „Wachkuscheln“? Dein Ernst? Beim Kuscheln fummelt man dem Anderen nicht zwischen den Beinen rum. Natürlich kann man den Anderen mit einer sexuellen Massage wecken. Aber NIEMALS ohne vorherige Absprache.
  3. Was du hier machst, ist astreines Victim Blaming. ER ist schuld, nicht sie.

das war sexuelle Belästigung §184i StGB

ich hoffe es bleibt bei dem Kontaktabbruch!

Es ist kein Übergriffe da du in den Momenten nicht gesagt oder gezeigt hast dass du ds nicht willst.

Und wenn du Angst hast dass er deswegen Interesse verliert bist du selten dämlich. Er will offensichtlich nur f1cken und dich wegschivken

Midnight1999  24.07.2024, 10:47

Natürlich ist es ein Übergriff. Vor allem das zweite. Natürlich hat sie nicht gesagt oder gezeigt, dass sie es nicht will. Konnte sie gar nicht. Sie hat geschlafen. Konsens wird nicht entzogen, er wird gegeben. Und zwar aktiv. Heißt: Alles, was kein eindeutiges Ja ist, ist ein eindeutiges Nein.

Shining24  25.07.2024, 11:02
@Midnight1999

Sie hat offensichtlich ja nicht geschlafen sonst hätte sie es nicht mitbekommen. Wenn sie es außerdem beim ersten Mal schon unangemessen fand, ist sie selber schuld bei sojemandem zu schlafen.

Midnight1999  25.07.2024, 16:59
@Shining24

Sie ist davon aufgewacht. Man wacht für gewöhnlich auf, wenn man berührt wird.