Ich vermeide es mit Menschen Kontakt aufzunehmen.was kann man dagegen tun?

4 Antworten

In Maßen ist das normal, aber das ist schon grenzwertig! Bist du denn gerne alleine?

Wie alt bist du denn und in welcher Beziehung stehst du zu den Menschen oder ist es generell bei allen Menschen so? Mir hat eine Phsychologische Therapie geholfen. (Auch wenn dass immer blöd klingt wenn man so fort zum Phsychologen soll aber es hilft echt.)

Du mußt ganz einfach deine Hemmungen überwinden. Du wirst feststellen, dass die Hemmungen schon nach den ersten paar Malen überwunden sind. Ansonsten hast du in der Frage selbst beschrieben, wie man auf Menschen zugeht. Ein freundliches Hallo und ein Lächeln kommen bei anderen immer positiv an. Viel Erfolg!

Überwinde deine Angst oder halt Schwäche! Ich denke du kannst nicht "hallo" zu ihm sagen, weil du vielleicht gern' allein oder einfach nur etwas schüchtern bist. Mach einfach den ersten Schritt, du selbst weißt ja wohl am besten wo deine grenzen sind. Zwing dich nicht dazu und lern' ihn einfach besser kennen. Ich denke du brauchst eine bestimmte "Beziehung" zu jemandem um nicht das Gefühl haben zu müssen, einen Umweg zu gehen. Mach den ersten Schritt & trau' dich :)