Ich bin nachts komisch aufgewacht, was ist das?

5 Antworten

Das kann durchaus sein, hätte ich während der Pubertät sich oft das ich quasi sowas wie schlafwandeln hatte -- sagt meine Mutter, die hat mich dabei mal beobachtet!

Ich weiß auch nur das ich zB wach wurde weil ich völlig in Panik vor einer Wand stand und in dem Moment dachte die Türe wäre zugemauert!

Das war aber mit 17/18 wieder weg

LalaCuppy12
Beitragsersteller

Aber das Problem ist ja, dass ich davor noch im Spiegel eine schwarze Gestalt vorbeihuschen gesehen habe.

Hallo! Ich glaube dir, dass du einen Schatten gesehen hast, aber ich denke, der war nicht real.Warum? Ich sehe auch manchmal Schatten oder Dinge aus den Augenwinkeln die nicht real sind. Am Anfang hat mich das erschreckt, bis ich die Vorfälle analysiert habe und dabei zu folgendem Ergebnis gekommen bin: Jedesmal wenn ich was gesehen habe, war ich stark übermüdet. Ich hatte also meistens schon seit Tagen ein Schlafdefizit. Der Schlafentzug gaukelt einem dann Dinge vor. Ich weiß dann, dass ich dringend ins Bett muss.

Bei dir könnte das auch der Fall gewesen sein. Aus zwei Gründen: erstens hast du geschrieben, dass es schon zwei Uhr war. Wenn du normal nicht so spät ins Bett gehst kann das schon Schlafmangel auslösen. Zweitens hast du geschrieben, dass du danach sofort schlafen gegangen bist, obwohl du Angst hattest. Wenn ich Angst habe, könnte ich gar nicht einschlafen, es sei denn ich wäre total erschöpft.

Wahrscheinlich hat dich dieses Trugbild im Unterbewusstsein noch weiter erschreckt, so dass du unruhig geschlafen hast. Du bist wahrscheinlich in der Nacht öfters aufgewacht ohne dich daran am Morgen zu erinnern. Und in dieser Halbschlafphase hast du dich dann im Bett gedreht. Das hatte ich auch mal. Als ich morgens aufwachte lag ich mit meinem Kopfkissen am Fußende und die Bettdecke war auch richtig herum gedreht. Ich fand das damals einfach nur lustig, dass ich im Halbschlaf mein "Bett gemacht" hatte.

Und Desorientierung beim Aufwachen ist auch normal. Vor allem nach einer so unruhigen Nacht. Vermutlich hast du dich mindestens morgens, wenn nicht gar den ganzen Tag, müde und schlapp gefühlt, als hättest du in der Nacht gar nicht geschlafen?

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass ich VOLLKOMMEN desorientiert aufgewacht bin und geglaubt hab, so und so zu liegen und lag dann aber GANZ anders. Bei mir lag das einfach nur daran, dass ich müde war und mein Gehirn noch im Schlafmodus gewesen ist.

Oke wenns nicht erfunden ist dann ist es mega gruselig...
ich glaub ja eigentlich nicht an Geister oder so deswegen glaub ich dass du dir das eingebildet hast und dass du aufgewacht bist, vielleicht auch einfach im Schlaf passiert ist.
Da ist ja wirklich ein Zufall auf den anderen geschlagen :D

LalaCuppy12
Beitragsersteller

Nein, ich meins ernst, es ist gruselig, ich habe sogar davor noch im Spiegel eine schwarze Gestalt vorbeihuschen gesehen un danach bin ich schlafen gegangen, weil ich Panik hatte und dann ist es passiert. Ich glaube an Geister und Dämonen und ich möchte einfach wissen, was das auf sich hatte.