Ist es Selbstverletzung sich die arme auf zu kratzen?

ist es eigentlich selbstverletzungen wenn man sich die arme aufkratzt bis man blutet? Es ist so das wenn es mir nicht gut geht oder streit mit jemandem habe das ich mich sofort an mein arm packe und mich anfange zu kratzen, da es mich etwas beruhigt, wenn ich meine wut da raus lasse

pony  03.11.2021, 22:55

warum willst du das wissen?

Unbekannt2311
Beitragsersteller

Weil ich mich das frage hö?

6 Antworten

Ja, natürlich ist es das.

dann ist es selbstverletzendes verhalten.

und dass es dir danach "besser" geht, ist teil der krankheit. es geht dir nicht wirklich besser.

(Selbst)-(Verletzung)

Da du dich selbst dabei verletzt ja.

50% zu 50%

Kommt drauf an=Eine schlimme Allergie vieleicht?

Oder es Psychisch Probleme gibt bei ihnen?

Mit welcher Intention kratzt du? Allergie etc oder um dich damit zu verletzen oder um Stress ab zu lassen?